Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 07:34   #1
Terence
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Wiener Neustadt
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
Standard Ähem.....

komm mir unwissend vor.....

Was bedeutet denn bei der Fahrzeugtype 7/1 oder 7/G ???

Gruß,
Terence
Terence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 07:40   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi Terence,

E23 = 7
E32 = 7/1
E38 = 7/G
E65 = keinen Plan hab'...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 07:43   #3
Terence
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Wiener Neustadt
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
Standard

Suuuuper, Danke!!!!
Terence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 10:45   #4
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Hm, 7/G = E38.

Was ist dann der Unterschied beim E38
zwischen "GF81" und "GG81" ???

Danke,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 11:06   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Hi !

Hm, 7/G = E38.

Was ist dann der Unterschied beim E38
zwischen "GF81" und "GG81" ???

Danke,
Elmar
Hi Elmar,

eine nette Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SITE aus Kroatien!
Hat wohl was mit der VIN bzw. Ausstattung zu tun...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 11:14   #6
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Und noch eine sehr informative Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SITE aus Brasilien! Da steht eine Menge drinne' & ist auch selbsterklärend... Model, Bj...


Greetz vom scanner, seeker, tracer & have phun!

Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 11:14   #7
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi Igor !

Danke, aber jetzt bin ich genauso klug wie zuvor...

Habe aber in der Ausstattungsliste nachgesehen, die mir mal
mein "Freundlicher" ausgedruckt hat.

Dort steht:
VK-Code: GG81

Hm, und was wäre jetzt GF81 ?

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 11:14   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Und noch eine sehr informative Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SITE aus Brasilien!
Da steht eine Menge drinne' & ist auch selbsterklärend... Model, Bj...


Greetz vom scanner, seeker, tracer & have phun!

Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 11:20   #9
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

740IA GG81 224.861 192.124 155.404 125.259 98.418 83.070
Soll wohl heissen 1996 - 2001

740I GF81 88.794 81.024 60.499 40.291 39.825 32.949
Das ist wohl 1992 - 1997

Denke ich mal...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 12:36   #10
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

Ich kann auch mal ein bisser'l Senf dazugeben:

Die Typnummern sind so aufgebaut:
2-Stelliger Buchstabencode
gefolgt von zwei Zahlen,
davon gibt die erste Ziffer u.A. an ob Automatik oder Schalter und
die zweite Ziffer ob Rechts oder Linkslenker

Beispiele:
GF81: E38, 740iA mit M62 als Linkslenker
GF82: E38, 740iA mit M62 als Rechtslenker
GF71: E38, 740i mit M62 als Linkslenker
GF72: E38, 740i mit M62 als Rechtslenker (wurde nie gebaut)

Also:
  • letzte Ziffer 1 oder 2, je nachdem wo der Fahrer sitzt (links oder rechts)
  • vorletzte Ziffer gerade oder ungerade, je nachdem ob automatik oder schalter

Buchstabencode:
Erster Buchstabe ist die E-Baureihe: "G" ist der E38
Zweiter Buchstabe und vorletzte Ziffer zusammen ist die Baureihe, abhängig von Baujahr, Modell, Lang- oder Kurzversion, Motor etc.

War's jetzt verständlich???

Gruß
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kerosin statt Diesel? zappi Autos allgemein 22 30.11.2006 20:43
Hey.......krasser e32.......... Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 31 29.01.2004 09:45
Bums.... und nun?? Was kostet... Nightflight BMW 7er, Modell E38 24 07.11.2003 00:37
18 Zöller Styling 69 OnlyTheFinest BMW 7er, Modell E38 25 22.10.2003 15:53
tages-ausflug :) marek BMW 7er, Modell E32 17 20.11.2002 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group