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08.02.2009, 17:50
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#1
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Ratlos!! Wasserverlust,nur wohin?
Hallo Leute...
Folgendes Problem.
Im Sept.07 hatte ich mir meinen 740 gekauft.
Hatte sogar nen Nachlaß bekommen,mit dem Vermerk vom Händler,da der Kühler undicht sei.
Ok,nun bin ich die ganze Zeit so gefahren und mußte lediglich ab und zu Wasser nachfüllen.
Nun wurde es in den letzten 3 Monaten immer mehr,also nahm ich mir nun die Zeit und habe den Kühler gewechselt.
Und zwar am letzten Dienstag.
Nun war ich der Meinung das nun alles im Lot ist,doch Irrtum.Steige vorhin in mein Wagen,Zündung an...Und?? Ping...Kühlwasserstand...
Nun bin ich Ratlos,wo geht das Wasser nur hin??? Ich habe weder eine Pfütze unterm Auto noch sehe ich irgend ne nasse Stelle im Motorraum.
Das er es mit verbrennt,durch ne defekte Kopfdichtung,wage ich zu bezweifeln.Denn der Verlust liegt bei 1,5L auf ca 130-150km Fahrt.
Bei dieser Menge mit durch die Verbrennung,würde der Motor schon lange nicht mehr richtig laufen und es würde sich irgendwo bemerkbar machen,ÖL Abgase ec.
Weiß vieleicht einer Rat?? Ne versteckte Stelle die gern undicht wird oder so??
Bin euch für jeden Tip dankbar.
Gruß Rico
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08.02.2009, 18:55
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#2
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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08.02.2009, 19:00
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Gau-Weinheim
Fahrzeug: E32-735i autom.
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Hast Du schonmal dran gedacht das vielleicht der Heizungskühler das Wasser verlieren könnte?
Check mal Dein Teppich im Fußraum vorne, vielleicht ist es irgendwo nass?!?
Oder fahr mal in die Werksatt und lass Dein Kühlsystem abdrücken.
bei ca. 1,0 - 1,5bar Druck müßte man eigentlich sofort was sehen wo es raus kommt bei dem Verbrauch.
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08.02.2009, 19:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
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08.02.2009, 19:09
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#5
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von GeraldPeter
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Ja daran habe ich auch schon gedacht,das es wärend der Fahrt unter Druck entweicht,und scheinbar an solch stelle wo mans nicht sieht.
Die Idee von @BMB mit dem Prüfen lassen unter Druck ist gut,wußte gar nicht das man das beim Kühlkreislauf auch machen lassen kann.
@Nachfragen nach 1.05Sdt....verfrüht fand ich das nun nicht,ich wollte damit nur wieder nach oben rutschen bevor es unten verschwindet....und davon ab,hat es ja genützt   Du hast ja drauf reagiert und nen Tip gegeben   Danke dafür..
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08.02.2009, 19:14
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#6
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von GeraldPeter
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Gute Idee,kann man sowas selbermachen,wenn ich Druckluft verfügbar habe??
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08.02.2009, 19:21
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Gau-Weinheim
Fahrzeug: E32-735i autom.
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Jede einigermaßen vernünftige Werkstatt kann Dir das schnell für kleines Geld prüfen.
Da wird ein Adapter der ähnlich Deines Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel
langes Wort, buchstabiert das mal ohne hinzukucken
ist montiert und mittels einer Handpumpe Druck draufgegeben.
Dann kann man schön sehen obs irgendwo tropft.
Wenn nichts tropft, nehm mal einen neuen Verschlußdeckel, kann sein das über den Überdruckablauf auch was rauskommt, das läuft dann in den rechten Längsträger rein ( Rahmen ), Da gabs auch mal einen Rückruf meine ich, bin mir abe rnicht sicher.
Bei der Menge wo Du bei den Km verlierst, müßte es normalerweise ordentlich hinten Qualm machen wenns durch den Brennraum rausgeht, da der Kühlwasserfrostschutz Öl-artige Eigenschaften hat
und in Verbindung mit den heißen Abgasen richtige Nebelschwaden erzeugt.
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08.02.2009, 19:32
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#8
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von BMB
Jede einigermaßen vernünftige Werkstatt kann Dir das schnell für kleines Geld prüfen.
Da wird ein Adapter der ähnlich Deines Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel
langes Wort, buchstabiert das mal ohne hinzukucken
ist montiert und mittels einer Handpumpe Druck draufgegeben.
Dann kann man schön sehen obs irgendwo tropft.
Wenn nichts tropft, nehm mal einen neuen Verschlußdeckel, kann sein das über den Überdruckablauf auch was rauskommt, das läuft dann in den rechten Längsträger rein ( Rahmen ), Da gabs auch mal einen Rückruf meine ich, bin mir abe rnicht sicher.
Bei der Menge wo Du bei den Km verlierst, müßte es normalerweise ordentlich hinten Qualm machen wenns durch den Brennraum rausgeht, da der Kühlwasserfrostschutz Öl-artige Eigenschaften hat
und in Verbindung mit den heißen Abgasen richtige Nebelschwaden erzeugt.
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Ja und dies macht es nicht.Öl und Abgase alles bestens.
Aber genau,der Deckel....hatte schon mal bei einem meiner ex e34 so Kühlmittelproblem,da war es auch der Deckel.
Ich werd das alles mal prüfen und abdrücken lassen.Danke für dein klasse Hilfe.
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08.02.2009, 19:39
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Gau-Weinheim
Fahrzeug: E32-735i autom.
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kein problem, geb mal bescheid was dabei rausgekommen ist
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08.02.2009, 19:47
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#10
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von BMB
kein problem, geb mal bescheid was dabei rausgekommen ist
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Mach ich...
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