Erfahrung mit KAW Federn / welche Stoßdämpfer?
Hallo Forumsgemeinde!
Ich habe mir bei eBay einen Satz KAW Federn für den E32 ersteigert. Der Händler heißt / hieß VOLVOANDIE. So weit so gut. In der Artikelbeschreibung stand, daß es sich um 55mm für die VA und 35mm für die HA handelt. Die Federn kamen wohlbehalten an , aber : Oh Schreck! Im TÜV Gutachten steht was von ca. 25 mm Tieferlegung! Und: Die Federn sollen für alle E 32 sein, incl. 750iL! Hmmmm.....ich mal probeweise eine KAW Feder der VA gegen eine M Tech Feder gehalten - oh Schreck, die KAW Feder ist fast 10cm kürzer, obwohl sie auch 5,5 Windungen hat! Das ginge ja alles noch, bloß im mitgelieferten TÜV Gutachten steht: Verwendung der Serienstoßdämpfer! Das verwirrt mich etwas, denn wenn ich die Länge der KAW Federn betrachte, denke ich, daß es zu Schäden an den Dämpfern kommen könnte! An der Hinterachse soll man, laut Gutachten, die Niveauregulierung ENTSPRECHEND EINSTELLEN. Wie ist das zu verstehen? Im Gutachten sind keine Werte angegeben! Hab im ETK gesehen, daß es für die VA Stützlager mit +30 Grad und - 30 Grad Sturzkorrektur gibt. Braucht man sowas dann auch? Oder reichen normale HD MEYLE Stützlager aus? Ach so, die Federn kommen in einen BMW E32 750iL Baujahr 1988, bzw. sollen da rein kommen.Habt Ihr Erfahrungen mit den Federn von KAW? Ach so. es sind rote Federn. Danke
|