neu hier/ neuer BMW--> Fragen über Fragen
Hallo! Erst mal kurz zur Vorstellung: Ich heisse Daniel, komme aus Trier, und da ich seit dem 29-12-2008 einen E32 750i habe, habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet.
Das mit dem BMW hat sich eher so durch Zufall ergeben, da ich sonst eigentlich eher Omega MV6 fixiert bin... ;-) Aber wer kann bei nem 12 Zylinder in nem relativ guten Zustand mit 2 Jahren Tüv für 1200€ schon nein sagen?!
Nun ergeben sich allerdings ein paar Fragen:
a) gibts bei diesem Auto irgendwelche Do´s und Dont´s? Sprich irgendwas, was man unbedingt machen sollte, oder irgendwelche Sachen, die man mit diesem Auto lieber vermeiden sollte? ( evtl. wichtig: BJ 06-91 Ll: 287.000 km)
b) zum Wechsel auf Bosch Aerotwin habe ich nix aktuelles hier im Forum gefunden, die letzten Beiträge sind da ungefähr aus 2006, und damals wurde angefangen zu erzählen, das es eine Möglichkeit gibt, ohne den Wischerarm umzuschweissen. Gibts da mittlerweile Adapter?
c)auf Ebay finden sich ja nun recht häufig günstige BMW Felgen vom X5 bzw. X3. Diese sind dort in der Regel wesentlich günstiger, als welche vom 7er. Pauschal gefragt: Lassen sich diese auf nem 7er fahren?
d) bereits vor dem Kauf stand fest, das hinten mind. ein Radlager defekt ist. Wo am besten tauschen lassen? Hab hier im Forum was gelesen, das der BMW Händler da nen Festpreis von 400€ ht, beide wechseln zu lassen. Der ortsansässige BMW Händler weiss davon allerdings nichts, und nimmt mind. 250€ pro Seite. Ist das ok?
Das wars erst mal, hoffe, ihr erschlagt mich jetzt nicht bei sovielen Fragen...
Danke schon mal im voraus
Freundlicher Gruß aus dem eiskalten Trier
|