Hi Leute,
hab da eine Spezialfrage zu der ich per Suche keine eindeutige Antwort bekomme.
Ich hatte bei meinem E32 Probleme mit dem EML und nach dem ich mich hier im Forum informiert habe - übrigens einfach GEIL was man hier findet, ich kann's nicht oft genug sagen - beschliess ich zuerst die Cockpitplatine zu tauschen. Also habe ich eine auf ebay besorgt und heute eingebaut. Resultat: EML funktioniert wieder

. GEIL, alle Pferde wieder da und Tempomat wieder OK. Aber: Airbag Leuchte dunkel. Also Birne gecheckt - war aber keine da. Also Birne aus der "alten" Platine rein, OK, aber blinkt. Gleich vorweg: Batterie hattee ich abgeklemmt, Lenkrad wurde nicht ausgebaut, Airbag nicht abgeklemmt. Nur die Lenkrad Verkleidung und den Blinkerhebel, aber das ist ja egal.
Nach dem ich mich nun zum Thema informiert habe muss ich darauf schliessen, dass auf der "neuen" Platine offensichtlich was herumgebastelt wurde, weil sonst würde ja die Airbag LED dafür sorgen dass "Airbag" auch ohne Birne geleuchtet hätte.
So, und nun (endlich) die Frage: kann es sein, dass durch die Manipulation an der Platine - wer und wie auch immer die gemacht hat - nun bei mir ein Fehler kommt? Weil entweder das, oder ich hab' irgendwas falsch gemacht - ich hab' zum Beispiel weder "kurzgeschlossen" oder 30 Min. gewartet nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe, hab' ich leider erst im Nachhinein gelesen.
Was meint ihr?
Danke & schöne Grüße,
Harry.