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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.12.2008, 12:35   #1
homer2906
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
Standard Anschluss und Einbau Xenon Nachrüstsatz m. warning canceler

Hallo liebe Freunde.
Da ich die Themen nicht zu wild mischen will hier gleich noch ein 2ter Theat.

Ich habe heute meinen Xenon Nachrüstsatz ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ultra AutoParts - HID Xenonkits ) erhalten und möchte den nun verbauen (8000k H1).
Da ich gleich die Blinker mitwechseln möchte hab ich vor den ganzen Scheinwerfer auszubauen.
Ich errinnere mich das es irgend wo einen Link gab wo so ein Nachrüstprozess genau beschrieben war. eventuell hat den jemand ja noch.

Wie ich die Birnen rein bekomme ist soweit klar, allerdings hab ich gleichzeitig noch einen sog. "Warning Canceller" mitgeliefert bekommen. Ich glaube dieser wird benötigt damit mir das Auto nicht permanent meldet das meine Scheinwerfer ausgefallen seien (wegen der Spannung).
meine Frage ist nun wie und wo werden diese Teile angeschlossen?
Es handelt sich dabei um ein Input Kabel und ein Output Kabel (je einpolig)
ich hoffe einer von euch hat das schon mal gemacht! danke im Voraus
Grüße
Homer2906
homer2906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 12:38   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Homer!
Kopier doch mal den mitgelieferten Schaltplan - und stell ihn als foto hier rein.

Der "Warning Canceller" ist bestimmt ein Widerstand, der einen definierten Strom fließen lässt - über dessen Existenz die Bordelektronic normale Lampen testet, ob der Glühwendel durchgebrannt ist.

Der müsste also einfach vor den Einbausatz gegen Masse angeschlossen werden...in die Plusleitung zum Scheinwerfer.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 12:59   #3
homer2906
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
Standard

Hier mal Bilder von den angesprochenen Teilen. Denke auch das ich das einfach irgend wo zwischen hängen muss. Frage nur wo??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 111220081208.jpg (110,7 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 111220081209.jpg (72,2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 111220081211.jpg (105,1 KB, 41x aufgerufen)
homer2906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:09   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
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Standard

Ist da in der gedruckten Anleitung auch ne Seite, auf der diese Teile angesprochen werden?

mfg
peter
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Alt 11.12.2008, 13:11   #5
scr
.. bleibt beim 5er :)
 
Benutzerbild von scr
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: 525i 24V - e34
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Ich kann dir hier eine Kurzbeschreibung geben:

Das problem bei den SW's besteht darin das die hintere "Verschlusskappe" keine durchführung hat. Fakt ist: du musst die Kappe soweit aufbohren, das der ganze "Xenonkopf" durchpasst. Ist aber kein Problem, da sicherlich eine "Abdichtkappe" mitgeliefert wurde, und somit das klaffende Loch geschlossen wird. Danach ist nurnoch Plug'n'Play angesagt, das ganze mit deiner ursprünglichen 12V quelle verbinden (alte SW Stecker) und ab gehts !

Auf diese "Warning Canceller" kann ich mir keinen Reim machen !
__________________
____________
o***********.This is Schäuble.
L_/*********Copy Schäuble into your signature
OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
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Alt 11.12.2008, 14:03   #6
Robbie
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Einer mehr unterwegs mit Xenon ohne Tüv...
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Alt 11.12.2008, 14:28   #7
homer2906
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
Standard

Also mir wurde gesagt das es mit der E4 nummer (E4 -10R-020547) eintragungsfrei ist. Reinigung hab ich und Regulierung auch
gibts da noch Probleme??
Habs regulär hier gekauft und auch Zusage bekommen das TÜV drauf ist von daher
homer2906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:41   #8
Robbie
Gast
 
Ort:
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Sollte da nicht ein E1-Prüfzeichen (für Deutschland) drauf sein? Der Serienscheinwerfer ist Tüvtechnich nicht für Xenon ausgelegt. Also werden noch die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original-Xenon-Lampen benötigt.
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Alt 11.12.2008, 15:28   #9
scr
.. bleibt beim 5er :)
 
Benutzerbild von scr
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: 525i 24V - e34
Standard

Zitat:
Zitat von homer2906 Beitrag anzeigen
Also mir wurde gesagt das es mit der E4 nummer (E4 -10R-020547) eintragungsfrei ist. Reinigung hab ich und Regulierung auch
gibts da noch Probleme??
Habs regulär hier gekauft und auch Zusage bekommen das TÜV drauf ist von daher


Du brauchst eine SwRA und eine aLWR.. alles andere ist unerheblich !
dazu benötigst du normalerweise eine Linse ... - die orginalen SW sind dafür nur suboptimal geeignet (da keine Linse) .. im übrigen wird Xenon nicht so heiss wie ein Glühdraht, also keine Angst das etwas schmilzt o.Ä.
scr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:37   #10
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von scr Beitrag anzeigen
Du brauchst eine SwRA und eine aLWR.. alles andere ist unerheblich !
dazu benötigst du normalerweise eine Linse ... - die orginalen SW sind dafür nur suboptimal geeignet (da keine Linse) .. im übrigen wird Xenon nicht so heiss wie ein Glühdraht, also keine Angst das etwas schmilzt o.Ä.

Warum unerheblich? Er braucht zugelassene Scheinwerfer und für Xenon sind die normalen Ellipsoidscheinwerfer (DE-Scheinwerfer inkl. einer Linse, logo) nicht tauglich. Außerdem sind denn der Brenner und die Xenon-Leuchtmittel zugelassen mit (E1)?
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