Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 12:58   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Seit heut im Test, Ebay Chip M60

Hi,
hab scherzeshalber bei Sjk-Digital in Ebay mal 55,- Euro Preis vorschlagen gemacht und den Chip erhalten.
Gleich vorweg, mir geht's eigentlich nicht um den Leistungszuwachs, das sind nur angenehme Nebeneffekte, ich will probieren ob bei meiner Fahrweise vielleicht ein bischen Spritersparniss drinne ist.

Also vorhin den Chip reingetan und mit einem flauen Gefühl im Magen den V8 angeschmissen.
Leerlaufdrehzahl war schon mal dieselbe und er lief schön und ruhig wie immer.
Dann mal 20km Probefahrt und ich hab schon das Gefühl dass er besser von unten raus kommt.
Dann mal den Kickdown getreten um zu schauen ob er über seine 6500U/min rausgeht, nein, also denk ich mal an der Drehzahlbegerenzung wurde nix verändert (obwohl die wohl eh im Getriebesteuergerät hinterlegt ist oder).

Jetzt werd ich mal einen Steuergeräte-Reset durchführen und berichte dann nach und nach wie sich der Chip genau verhält.
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 17:00   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Melde Dich aber bitte auch wenn Dir eine Pleuelstange abgerissen oder die Ventile fristlos gekündigt haben
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 17:10   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Melde Dich aber bitte auch wenn Dir eine Pleuelstange abgerissen oder die Ventile fristlos gekündigt haben
war das spass oder ernst, oder wie kommst du darauf, dass durch chippen sowas passieren könnte?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 17:55   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Gleich vorweg, mir geht's eigentlich nicht um den Leistungszuwachs, das sind nur angenehme Nebeneffekte, ich will probieren ob bei meiner Fahrweise vielleicht ein bischen Spritersparniss drinne ist.
Aha, hört sich eigentlich gut an.

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Dann mal den Kickdown getreten um zu schauen ob er über seine 6500U/min rausgeht,
Glaube nicht, das man mit diese Fahrweise den Spritverbrauch senken kann
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 18:03   #5
derchiptuner
Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Faßberg
Fahrzeug: Audi S8 Bj 2002, Mercedes C320 CDI, VW Golf IV Cabrio
Standard

Das "mal ausprobieren" wäre mir der Motor nicht wert.
__________________

Reisender Leistungsvertreter
derchiptuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 18:40   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Tja,
der Mann hat mittlerweile 7100 Bewertungen, denke soooo schlecht können die Chips nicht sein. Wenn von Erich seiner Seite die M60er Chips in Produktion gehen werd ich eh einen von ihm ordern, bis es soweit ist probier ich jetzt diesen mal aus.
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 18:52   #7
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von derchiptuner Beitrag anzeigen
Das "mal ausprobieren" wäre mir der Motor nicht wert.

boar, wasn schwachsinn...

was glaubt ihr eigentlich,was chiptuning is? der garantierte killer des motors oder was? unsre maschinen sind derart weit weg, von ihrer 100% möglichen leistung ohne an langlebigkeit zu verlieren, dass die sich über so nen chip kaputtlachen...

mein gott
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 19:01   #8
Artur7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Artur7
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
Standard

Habe einen Chip schon seit ca 20.000 km im Einsatz, ohne Probleme

Meiner ist zwar nicht von SJK ist aber egal, die entwickeln die Chips sowieso nicht selbst, sondern kopieren diese wie CDs.

Gruß Artur
Artur7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 19:01   #9
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
boar, wasn schwachsinn...

was glaubt ihr eigentlich,was chiptuning is? der garantierte killer des motors oder was? unsre maschinen sind derart weit weg, von ihrer 100% möglichen leistung ohne an langlebigkeit zu verlieren, dass die sich über so nen chip kaputtlachen...

mein gott
Danke Schorsch,
das denk ich mir eben auch,
und dann liegts wohl auch an der Fahrweise wie der Motor getreten wird, wenn man dass in Maßen hält denk ich nicht das ich was kaputt"chipen" kann.
P.s. Dein 730iL V8 ist endlich im Stückzahlthread aufgetaucht
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 19:09   #10
Artur7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Artur7
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
Standard

Hier noch ein Leistungsdiagramm

298,5 PS
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Leistungsdiagramm .jpg (58,2 KB, 263x aufgerufen)
Artur7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: M60 12/92 welcher CHIP und Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 24 22.05.2008 18:28
Tuning: Chip für den 740i M60 verfügbar abenson BMW 7er, Modell E32 2 06.03.2008 17:59
chip von ebay prinzhasenherz BMW 7er, Modell E32 5 07.05.2007 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group