


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.10.2008, 12:58
|
#1
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Seit heut im Test, Ebay Chip M60
Hi,
hab scherzeshalber bei Sjk-Digital in Ebay mal 55,- Euro Preis vorschlagen gemacht und den Chip erhalten.
Gleich vorweg, mir geht's eigentlich nicht um den Leistungszuwachs, das sind nur angenehme Nebeneffekte, ich will probieren ob bei meiner Fahrweise vielleicht ein bischen Spritersparniss drinne ist.
Also vorhin den Chip reingetan und mit einem flauen Gefühl im Magen den V8 angeschmissen.
Leerlaufdrehzahl war schon mal dieselbe und er lief schön und ruhig wie immer.
Dann mal 20km Probefahrt und ich hab schon das Gefühl dass er besser von unten raus kommt.
Dann mal den Kickdown getreten um zu schauen ob er über seine 6500U/min rausgeht, nein, also denk ich mal an der Drehzahlbegerenzung wurde nix verändert (obwohl die wohl eh im Getriebesteuergerät hinterlegt ist oder  ).
Jetzt werd ich mal einen Steuergeräte-Reset durchführen und berichte dann nach und nach wie sich der Chip genau verhält.
MfG
Chris
|
|
|
05.10.2008, 17:10
|
#3
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Melde Dich aber bitte auch wenn Dir eine Pleuelstange abgerissen oder die Ventile fristlos gekündigt haben 
|
war das spass oder ernst, oder wie kommst du darauf, dass durch chippen sowas passieren könnte?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
05.10.2008, 17:55
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Gleich vorweg, mir geht's eigentlich nicht um den Leistungszuwachs, das sind nur angenehme Nebeneffekte, ich will probieren ob bei meiner Fahrweise vielleicht ein bischen Spritersparniss drinne ist.
|
Aha, hört sich eigentlich gut an.
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Dann mal den Kickdown getreten um zu schauen ob er über seine 6500U/min rausgeht,
|
Glaube nicht, das man mit diese Fahrweise den Spritverbrauch senken kann 
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
05.10.2008, 18:03
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Faßberg
Fahrzeug: Audi S8 Bj 2002, Mercedes C320 CDI, VW Golf IV Cabrio
|
Das "mal ausprobieren" wäre mir der Motor nicht wert.
__________________
Reisender Leistungsvertreter
|
|
|
05.10.2008, 18:40
|
#6
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Tja,
der Mann hat mittlerweile 7100 Bewertungen, denke soooo schlecht können die Chips nicht sein. Wenn von Erich seiner Seite die M60er Chips in Produktion gehen werd ich eh einen von ihm ordern, bis es soweit ist probier ich jetzt diesen mal aus.
MfG
Chris
|
|
|
05.10.2008, 18:52
|
#7
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von derchiptuner
Das "mal ausprobieren" wäre mir der Motor nicht wert.
|
boar, wasn schwachsinn...
was glaubt ihr eigentlich,was chiptuning is? der garantierte killer des motors oder was? unsre maschinen sind derart weit weg, von ihrer 100% möglichen leistung ohne an langlebigkeit zu verlieren, dass die sich über so nen chip kaputtlachen...
mein gott 
|
|
|
05.10.2008, 19:01
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
|
Habe einen Chip schon seit ca 20.000 km im Einsatz, ohne Probleme
Meiner ist zwar nicht von SJK ist aber egal, die entwickeln die Chips sowieso nicht selbst, sondern kopieren diese wie CDs.
Gruß Artur
|
|
|
05.10.2008, 19:01
|
#9
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
boar, wasn schwachsinn...
was glaubt ihr eigentlich,was chiptuning is? der garantierte killer des motors oder was? unsre maschinen sind derart weit weg, von ihrer 100% möglichen leistung ohne an langlebigkeit zu verlieren, dass die sich über so nen chip kaputtlachen...
mein gott 
|
Danke Schorsch,
das denk ich mir eben auch,
und dann liegts wohl auch an der Fahrweise wie der Motor getreten wird, wenn man dass in Maßen hält denk ich nicht das ich was kaputt"chipen" kann.
P.s. Dein 730iL V8 ist endlich im Stückzahlthread aufgetaucht 
MfG
Chris
|
|
|
05.10.2008, 19:09
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
|
Hier noch ein Leistungsdiagramm
298,5 PS
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|