4HP22 Erst spülen oder direkt zu ZF?
Tag Zusammen,
Mein 4HP22 schaltet eigentlich sauber, nur der Wandler kommt recht ruckartig zum Kraftschluss. Das auch nicht mit Gewalt sondern eher wie ein Gummband, welches plötzlich reisst. Ich hatte vor etwa 2000km das Getriebeöl samt Filter gewechselt und dabei festgestellt, dass sehr viel Metallabrieb in der Ölwanne lag. Da aber nur wenige Liter (3-4) mit dem herkömmlichen Ölwechsel austreten, schwimmt da also noch jede Menge Metall im Kreislauf mit. Ich überlege jetzt ob ich direkt mal zu ZF-Dortmund soll oder ob es Sinn macht, das Getriebe erstmal komplett spülen zu lassen und dann erst bei Herrn Sagert vorstellig zu werden. Ich habe nämlich keine Ahnung ob die ZF-Jungs die Spülung gleich miterledigen können oder sowieso vornehmen. Macht es überhaupt Sinn wegen eines Wandlerproblems zu den Jungs zu fahren?
Danke für eure Erfahrungen,
Michael
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