Hallo Forum,
habe am Wochenende Memory für den Fahrersitz nachgerüstet. Nachdem ich den fertigen Sitz wieder ins Auto gestellt und angeschlossen hatte, probierte ich sofort alle Funktionen aus. Was auch klappte... Bis halt auf die Rückenlehne.
Wenn ich den Schalter betätge hört man nur ein Relais im Memorysteuergerät unter dem Sitz klacken, aber nichts tut sich .(Wie gesagt alle anderen Funktionen gehen.)
Nach einem anruf bei Bullpit Der mir sagte, ich solle das Steuergerät vom Strom nehmen und später wieder anschließen tat ich das. Es funktionierte auch etwa 15 min. Danach wieder nicht. Ich habe alle Relevanten Kabel auf durchgang geprüft, alle heile. Strom kommt auch nicht an wenn es nur klackt. Erst wenn ich alle Stecker vom Sterergerät wieder abziehe und wieder dran stecke funktioniert die Rückenlehnen für etw. 15 min. wieder und es kommt auch wieder Strom an. Wenn ich jetzt aber eine eingespeicherte Sitzpostition über den Memoryschalter abrufe funktioniert die Lehne manchmal. Habe den Sitz natürlich schon wieder eingebaut, weil ich die Faxen dicke hatte, es dunkel war und regnete

Könnte ein Relais defekt sein, dass nur manchmal geht oder was?
Habe auch ein Steuergeräte Reset durchgeführt welches aber keinen Erfolg brachte.
Was kann das für ein Fehler sein?
Gruß vom etwas genervten stefzz der Samsag und Sonntag in der Kalten Garage verbracht hat

.