hat jemand erfahrungen mit unfällen gutachtern versicherungen
also mir ist am donnerstag einer hinten rein gefahren...also was ich auf anhieb erkennen kann und war gestern beim gutachter...ist das die stosstange auf der fahrerseite um ca. 2 cm reingedrückt wurde also auch die stosstange deformiert ist das blech zwischen rückfahrscheinwerfern verformt ist der boden im kofferraum an der stelle wo er reingefahren ist ebenfalls verformt...die pralldämpfer der stosstange sind jetzt undicht...nun wollte ich wissen was es kostet und wollte wissen wie der gutachter den zeitwert ermittelt...er meinte im normalfall sucht er nach einen oder mehreren fzg die die selbe ausstattung und laufleistung hat wie meiner...und das darraus ein mittelwert genommen werden würde...so nun wollte ich mal von euch wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt...ausserdem möchte ich einen nutzungsausfall geltend machen...weiss einer wie hoch dieser im regelfall ist...die schuldfrage ist einwandfrei geklärt...ein polizist der 2 schritte entfernt von meinen 7ner stand hat alles live mitbekommen und macht den zeugen...für eure antworten wäre ich sehr dankbar
gruss thorsten
|