


BMW 7er, Modell E32 |
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15.11.2008, 01:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
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Spur einstellen / Achsvermessung für Anfänger
Hallo, ich will die Spur nicht selber einstellen.
Aber kann mir mal jemand etwas Aufschluss geben was die Spureinstellung angeht, insb. würde mich interessieren was sich beim E32 an VA und HA einstellen lässt.
Was ich auch nicht verstehe ist, wozu man die ganzen Winkel-und Minutenangaben braucht wenn es darum geht dass zb. die Räder parallel stehen sollen/müssen. Warum braucht man da fahrzeugspezifische Angaben?
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
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15.11.2008, 02:41
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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15.11.2008, 06:11
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#3
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Ich war am Dienstag zum einstellen.Habe 35€ bezahlt,aber mit der Anweisung bei mir nur vorn die Spur ein zu stellen.Sonst will man immer ne ganze Achsvermessung machen,die kostet bei uns im Schnitt 70€.Was ich nicht verstehen kann ist..
Wozu müßen Gewichte auf die Sitze?? Bei Niveau wird das doch eh ausgeglichen und das Auto steht da wie ohne Gewicht.
Die anderen Daten vom Fahrzeug braucht der Computer um das entsprechende Programm zu starten,weil jedes Auto andere Werte brauch.
Unterschiedliche Vorspur,Sturz usw.
Bei mir z.B. wurden Abweichungen beim Sturz festgestellt,waren bzw sind nur minimal,aber dennoch wußte niemand wie das richtig gestellt werden kann.
Ich denke in so nem Fall ist es sicher besser es bei BMW machen zu lassen,denn die sollten wissen wie und was.Und ich werde im Frühjahr bei den mal ne richtige Vermessung un Einstellung durchführen lassen.Bis dahin habe ich Zeit noch meine Dämpfer und Domlager zu wechseln.
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15.11.2008, 07:44
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#4
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von Rico740
Ich war am Dienstag zum einstellen.Habe 35€ bezahlt,aber mit der Anweisung bei mir nur vorn die Spur ein zu stellen.Sonst will man immer ne ganze Achsvermessung machen,die kostet bei uns im Schnitt 70€.Was ich nicht verstehen kann ist..
Wozu müßen Gewichte auf die Sitze?? Bei Niveau wird das doch eh ausgeglichen und das Auto steht da wie ohne Gewicht.
Die anderen Daten vom Fahrzeug braucht der Computer um das entsprechende Programm zu starten,weil jedes Auto andere Werte brauch.
Unterschiedliche Vorspur,Sturz usw.
Bei mir z.B. wurden Abweichungen beim Sturz festgestellt,waren bzw sind nur minimal,aber dennoch wußte niemand wie das richtig gestellt werden kann.
Ich denke in so nem Fall ist es sicher besser es bei BMW machen zu lassen,denn die sollten wissen wie und was.Und ich werde im Frühjahr bei den mal ne richtige Vermessung un Einstellung durchführen lassen.Bis dahin habe ich Zeit noch meine Dämpfer und Domlager zu wechseln.
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Preis ist Fair beim E32 kann man aber eh nur dir Spur einstellen Vorspur weil Die Räder vorn leicht zusammenlaufen. Bei Niveau und Fahrwerk sind die Gewichte Quatsch zumindest im E32 beim 38 und folgenden sollte die keiner vergessen aber gut wenn er es damit genau nimmt dann stimmt wenigstens die Qualität.
Und den Sturz am E32 kannst du nur über spezielle Domlager vom freundlichen mit Sturzkorrektur ändern und sind auch nur 2 Maße verfügbar.
Und 1 Grad Winkel hat eine Unterteilung und das sind dann Minuten ist wie der Millimeter vom Zentimeter.
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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