


BMW 7er, Modell E32 |
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10.10.2008, 23:07
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#1
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Glühend heißer Endtopf
Nabend,
im Moment geht aber auch alles daneben,
komm gerade von der Arbeit nach Hause, stell das Auto ab, ein Knistern und son komischer Geruch.
Endtopf total heiß, Kofferraum von innen nicht anzufassen auch heiß.
Woher kommt dieses?
Gruß Thomas
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Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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10.10.2008, 23:54
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#2
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Schlachte 750i E32
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
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Über dem Endtopf ist normalerweise ein Hitzeschutzblech. Fehlt das bei Dir?
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11.10.2008, 00:29
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#3
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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ich hatte das problem als bei mir eine bank total mager lief.die abgase werden da unglaublich heiß. kontrolliere mal die lambdas ob da alles i.o. ist und die bänke normal laufen
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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11.10.2008, 09:09
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#4
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Der Motor ruckelte wieder, vorgestern Kerzenwechsel gemacht rechte Bank leicht rußig linke Bank waren die Kerzen 1A.
Motortemperatursensor gewechselt lief dann alles einwandfrei nur wieder gestern abend nicht als es feucht und kalt draußen war. Ist auch nur der Endtopf und nicht die Kats die kann ich anfassen(und ich kann heiß anfassen)
Gruß Thomas
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11.10.2008, 10:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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CO-Messung
Zitat:
Zitat von chevy57
Der Motor ruckelte wieder, vorgestern Kerzenwechsel gemacht rechte Bank leicht rußig linke Bank waren die Kerzen 1A.
Motortemperatursensor gewechselt lief dann alles einwandfrei nur wieder gestern abend nicht als es feucht und kalt draußen war. Ist auch nur der Endtopf und nicht die Kats die kann ich anfassen(und ich kann heiß anfassen)
Gruß Thomas
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Hallo Thomas,
für mich hört sich das auch nach zu magerem Gemisch an!
Ich weiß nicht genau, ob es beim V8 auch die Möglichkeit gibt, VOR dem Kat mal den co-Gehalt zu messen?
Grüße
Thomas
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Sieben Todsünden...
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11.10.2008, 10:59
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#6
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Hallo Thomas,
Zitat:
Ich weiß nicht genau, ob es beim V8 auch die Möglichkeit gibt, VOR dem Kat mal den co-Gehalt zu messen?
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ist ein V12 aber die Möglich gäbe es an der Lambda, wenn hier im Ort das jemand könnte aber ausser AU können die nix.
Thomas
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11.10.2008, 12:05
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Wenn da was schiefgeht müsste das nicht die DME mitbekommen? Will meinen macht es evtl. Sinn den mal an die Diagnose zu hängen? Anhand der Lambdawerte sollte sich doch erkennen lassen ob er zu mager läuft oder zu fett.
Grüsse
Michael
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11.10.2008, 14:58
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von McTube
Wenn da was schiefgeht müsste das nicht die DME mitbekommen? Will meinen macht es evtl. Sinn den mal an die Diagnose zu hängen? Anhand der Lambdawerte sollte sich doch erkennen lassen ob er zu mager läuft oder zu fett.
Grüsse
Michael
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Bei der AU sollte man das feststellen können. Könnte dann sogar beide Bänke vergleichen, dito über die Lambdaregelung.
Gruß Wolfgang
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11.10.2008, 15:21
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#9
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von chevy57
Ist auch nur der Endtopf und nicht die Kats die kann ich anfassen(und ich kann heiß anfassen)
Gruß Thomas
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Hmm...
Die Kats kälter als der Endtopf ??
Das kann eigentlich nicht sein, da die Abgastemperatur nach hinten hin
immer mehr abnimmt..Auch wenn die Abgase durch mageres Gemisch höhere
Temperaturen bekommen sollten.
Ich habe nur eine Erklärung, die halbwegs logisch ist:
Der Endtopf ist defekt und behindert den Abgasstrom, wodurch
dieser eigentlich unmögliche Wärmestau entstehen könnte.
Berichte mal, wenn Du den Fehler gefunden hast.
Würde mich sehr interessieren, wie SOWAS zustande kommt.
Gruß
Knuffel
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13.10.2008, 00:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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Zitat:
Zitat von chevy57
Hallo Thomas,
ist ein V12 aber die Möglich gäbe es an der Lambda, wenn hier im Ort das jemand könnte aber ausser AU können die nix.
Thomas
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Ohhhh -das habe ich übersehen.Ich sah die große Niere auf dem Bild und hielt den E32 für einen V8 -sorry!!!
Schlimm, daß es bei Euch kein kompetentes Werkstattpersonal gibt!!!
Also,so eine co-Messung ist doch wirklich eine Kinderei -sofern die Schrauben im Flammrohr/Krümmer, oder wo auch immer zu lösen sind...
Thomas
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