Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 20:35   #1
m_kw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von m_kw

Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard weiße LED-Sofitte

hi,

ihr kennt doch sicher die modernen Kennzeichenbeleuchtungen von BMW. Diese haben jetzt weißes LED-Licht statt so ner ollen Funzel wie bei uns...

Ich dachte immer LED Sofitten wären nicht erlaubt in Deutschland (gibt ja einige bei ebay), hat sich das geändert? Kann man nun legal einfach die normale Sofitte gegen bestimmte LED-Sofitten (von original BMW) tauschen??

Hat da jemand paar Infos, Erfahrungen??

achja, vll weiß einer was ich für birnen kaufen könnte wenn ich die Innenraumbeleuchtung in den Türpappen in Orange ändern möchte (egal ob LED oder nicht). Vll auch die Leselampen vorne

Geändert von m_kw (25.09.2008 um 20:56 Uhr).
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:21   #2
rubin-alt
Gesperrt

Standard

In den Türpappen beim e32 sind meist w5w Birnchen verbaut. Also keine Soffitten.
In meinem e38er Fuffy, sind mittlerweile 13 LED-Soffitten in Amber (orange) verbaut...

Meine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lichter Umbauseite

Die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LED-Kennzeichen Beleuchtung von den neuen in den alten e38er.

Interner Link) LED-Kennzeichenbeleuchtungs-Fred vom Swordfisher mit meinem 2. zuviel gekauften Satz ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:54   #3
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von m_kw Beitrag anzeigen
hi,

ihr kennt doch sicher die modernen Kennzeichenbeleuchtungen von BMW. Diese haben jetzt weißes LED-Licht statt so ner ollen Funzel wie bei uns...

Ich dachte immer LED Sofitten wären nicht erlaubt in Deutschland (gibt ja einige bei ebay), hat sich das geändert? Kann man nun legal einfach die normale Sofitte gegen bestimmte LED-Sofitten (von original BMW) tauschen??

Hat da jemand paar Infos, Erfahrungen??

achja, vll weiß einer was ich für birnen kaufen könnte wenn ich die Innenraumbeleuchtung in den Türpappen in Orange ändern möchte (egal ob LED oder nicht). Vll auch die Leselampen vorne
LED war noch nie verboten,solange man sich an die Farben und Positionen hält.

Also wie einige überall Begrenzungsled und blaue im Standlich usw...
Solang nach vorn weiß und hinten rot ist das ok. Einzige ins Stoplicht darf kein LED weil das den Lichtfall verfällscht.......so sprach der Herr der Fahrzeuge Mr.Tüv
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:58   #4
730ilimo
Mitglied

Benutzerbild von 730ilimo

Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Mein Kumpel hat die Teile bei seinem e39 nachgerüstet, sehen echt aus.
Bei uns passen die nicht rein, weil sie kleiner sind.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:07   #5
m_kw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von m_kw

Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

@rubin
ich weiß schon dass in den türpappen birnchen drin sind und keine sofitten...
hast du vll einen link wo ich welche bekomme? oder eine firma? conrad vll?

@Rico740
soweit ich weiß ist sehr wohl ne ganze reihe verboten, oder besser gesagt "nicht zugelassen im Bereich der StVO"...so auch die weißen LED-Sofitten die ich so bei ebay finde, diese gibts übrigens in ganz unterschiedlichen größen (@730ilimo...u.a. auch extra ausgezeichnet für den E32 )- nur eben nicht zugelassen

und da die neuen autos aber solche drin haben wollte ich wissen ob sich daran was geändert hat, oder ich bestimmte bei bmw kaufen muss
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:16   #6
rubin-alt
Gesperrt

Standard

@m_kw:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) world-trading-net.de ist eine gute und nette Quelle. Vielleicht bietet er es dir günstiger an, wenn du erwähnst, der "rubin, aus´m 7er-forum" hätte dich darauf gebracht. Immerhin habe ich ihm gesacht, wenn er´s günstiger anbietet - kommemn sicherlich mehr Interessenten. Brauche ja auch eine "Tippmotivation"...

Als 2. Quelle, da Einer nie alles liefern kann, habe ich die Firma Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) roh-tec.de erwählt.

Ich hoffe dir damit geholfen haben zu können
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort