Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2016, 09:57   #1
Robbiegustaaf
Mitglied
 
Benutzerbild von Robbiegustaaf
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Landgraaf
Fahrzeug: E65-735i (2002)
Standard Zu viel positiver Radsturz.

Hallo Siebener Freunde,

die Reifen LV und ins besonderes RV sind an die aussenseite deutlich mehr abgefahren dann in die Mitte und die innenseite. Die Räder sind 19 Zoll Sternspeiche Styling 95 mit Dunlop Reifen. Luftdruck würde immer gut kontrolliert.

Die Ursache könnte sein zu viel positiver Radsturz an beide Räder. Ich denke auch dass ich dass für die Rechte Seite schon sehen kann, ohne zu messen.

Ich habe den Radsturz trotzdem gemessen, aber in unbeladener Zustand, und es stellt sich folgendes heraus:
RV = + 2,4 Grad
LV = + 1,5 Grad
Gemessen mit eine sehr Gerades Alu Profil auf die Felge und mit eine Android Telefon versehen mit die Clinometer App, die sehr genau Winkel kann messen.

Zum Vergleich: Hinten habe ich auch gemessen, beide Räder haben minus 0,7 Grad, auch wieder unbeladen gemessen. Verschleissbild beide Reifen hinten ist Normal. Sturz Hinten soll laut Spezifikation minus 1,5 Grad sein.

Wenn dass stimmen wurde, dann hängen beide Räder ja viel zu viel nach aussen. Normaler weise müsste es minus 0,5 Grad sein. Ich glaube auch nicht dass die Werte, wenn beladen, auf einmal gut sein würde.

Jetz meine Frage: was könnte die Ursachen sein im Bezug auf Radaufhängung, die eine so grosse positiver Radsturz zur Folge haben?
Sind da vielleicht Querlenker (Oben/Unten) und/oder Büchse ausgeschlagen?


Grüssen aus die Niederlände,

Rob

Geändert von Robbiegustaaf (13.04.2016 um 10:36 Uhr).
Robbiegustaaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 10:27   #2
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard



1. Fahr zur Werkstatt und lass dein Spur vermessen/einstellen

Zitat:
Zitat von Robbiegustaaf Beitrag anzeigen
Sind da vielleicht Querlenker (Oben/Unten) und/oder Büchse ausgeschlagen?
Rob
vielleicht, vielleicht, vielleicht ... Fahr einfach in eine Werkstatt und lass es prüfen.

Geändert von Pureman (13.04.2016 um 10:35 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radsturz, verschleiss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Zu viel Getriebeöl?? Bensenmeier BMW 7er, Modell E32 12 19.12.2011 21:20
Mein 750 Li, ein positiver Bericht Elmshorner BMW 7er, Modell E65/E66 14 22.03.2011 08:31
730d e38 viel, sehr viel Rauch hornetfighter BMW 7er, Modell E38 41 22.03.2010 21:06
HiFi/Navigation: Großes Soundsystem, viel Arbeit?Viel Nutzen? __-michi-__ BMW 7er, Modell E32 9 23.10.2009 19:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group