Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 18:44   #1
Andersonsun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard HILFE! Nebelscheinwerfer bleiben an und Lüftung geht nicht aus....

Ich habe mal wieder ein "tolles" Elektrikproblem, das auf seine Lösung wartet. Habe mir vor 2 Tagen meinen ersten 7er geholt, tolles Auto!!! Allerdings habe ich 2 Problemchen.

1. Als ich alle Lichter testete konnte ich die Nebelscheinwerfer nicht mehr ausschalten. Habe sie zunächste abgeklemmt. Am nächsten Tag habe ich sie weider angeklemmt und sie waren aus. Eingeschaltet und wieder gingen sie nicht aus. Habe danach den Lkm komplett nach gelötet und die relais getestet. Alles i.o. Der Schalter ist es meiner meinung nach nicht, da die Nebeler auch weiterleuchten, wenn ich die Zündung abschalte. Wer kann helfen?

2. Das nächste Problem hat mit der Lüftung zu tun. Also die Lüftung funktioniert eigentlich ohne Probleme, doch wenn ich sie komplett abschalte, dreht der Lüfter vorn weiter. Es kommt zwar keine Luft mehr in den innenraum, aber der drehende Lüfter ist relativ laut und nervt einfach, außerdem ist es glaub ich nicht so gut wenn er dauerhaft mit läuft. Heizschwert habe ich schon komplett nach gelötet, Leider auch ohne erfolg. Bitte um Hilfe!!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen........ Vielen dank erst mal. Marcus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 19:27   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Markus

Baujahr?
Heizung / Klimanlage / Klimautomatik?

Mit den Neblern sieht so aus, als ob das Relais im LKM klebt, ist die einzige Stelle mit Dauerplus. Brennt denn dann auch die Nebelkontrolllampe im Instrumentenbord bei Zündung aus?

Lüfter:
entweder K4 Blower Relais (sitzt im Sicherungskasten obere Reihe 2. von rechts für Bj92) klebt oder doch Heizschwert.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 20:59   #3
Andersonsun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Also Baujahr ist er 87 und Klimaanlage. Also ich schau morgen gleich noch mal nach dem Relais im LKM, obs klebt. Mit was bekomm ich es wieder "trocken"? Die Kontrolllampe leuchtet nicht, wenn ich sie am schalter ausgeschaltet habe. danke dir
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:03   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Einfach n neues Relais kaufen dann ist Ruhe falls das der Fehler ist.

Kostet ja nicht die Welt.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 14:53   #5
Andersonsun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der erste Fehler ist gefunden! Nebler funktionieren wieder, es war doch das Relais 2 im LKM! Jetzt muss ich das nur noch mit der Lüftung hin bekommen. Also das Relais 4 sieht super aus und schein i.o. zu sein. Wenn ich es abziehe steht der Lüfter logischerweise. Na mal schaun ob ich ein neues Schwert bekomme. Hoffe es ist dann weg.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 18:04   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

ten points for the first fault

Auch im Heizschwert ist noch ein Relais verbaut
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) auf zum nächsten Fehler

oder alle Leistungstransitoren haben Kurzschluss (unwahrscheinlich)

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 18:14   #7
Andersonsun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

jop das nehm ich die nächsten Tage in Angriff... Danke dir erst mal, du bist der beste *g! Ich geb bescheid wies gelaufen ist... Bye Marcus
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Hilfe licht (Xenon) geht nicht aus. dirk750 BMW 7er, Modell E32 17 18.12.2007 22:11
Motorraum: Hilfe! 730 V8 motor geht aus und springt nicht an. hansen2 BMW 7er, Modell E32 14 22.04.2007 14:56
Innenraum: Beim Linksfahren geht Lüftung aus + brummen der Lüftung, HILFE ! Andi BMW 7er, Modell E38 5 22.12.2006 01:50
Hilfe meine Lüftung hinten geht nicht?! Patrick_740i BMW 7er, Modell E32 8 26.03.2006 22:57
lüftung geht nicht mehr aus neon BMW 7er, Modell E32 3 09.11.2005 14:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group