normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn der Chip o.k. ist. Bringt sogar sehr viel an Aenderung im positiven Sinne.
Hatte mal Signorrossi01 Chips geliefert fuer seinen E31 850, da waren die beiden Chips fuer die MOTRONIK nicht richtig ruebergespielt, er hat dann erst einmal nur den EML Chip eingebaut, Resultat kannste hier lesen
http://www.7-forum.com/forum/5/rotta...uft-92798.html
Hab ihm dann spaeter noch die fuer die MOTRONIK nachgeliefert.
Kann immer mal vorkommen, dass ein Chip nicht funzt, hatte selber schon einmal eine Serie beschaedigter neuer Chips, da hab ich einige tauschen muessen.
Hat mein Lesegeraet aber bestaetigt, das alles und komplett kopiert war. Im Endeffekt weis man es erst immer, wenn sie laufen.
Reset brauchste nicht machen, der passiert eh, weil Du ja die MOTRONIK und das EML draussen hattest, also sind sie so gut wie neu.
Aber Du musst den Motor doch dann erst mal wieder synchronisieren, mit den 2 x kurz auf 5.000 UPM!
Anleitung auf meiner Seite. Das ist nur beim V12, nicht bei den anderen.
Oder halt einfach laenger fahren, das kommt dann automatisch. Halbe Stunde reicht. Siehe meine Seite unten,