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14.05.2008, 11:14
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Gasanlage wie teuer? und wo?
Hallo,
Möchte meinen 740il auf Gas umrüsten lassen! Wie teuer wird das etwa?
Möchte gern ein Prins-anlage verbauen lassen, weil hier im Forum doch ganz gute Erfahrungen damit gemacht worden sind!
Komme aus Bochum, kennt jemand einen Umrüster in der Nähe?
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14.05.2008, 12:20
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Hallo,
Ich selbst habe mir bei meinem 740 eine Prins einbauen lassen. Den Einbauer kann ich aber nicht empfehlen, da die Verlegung sehr stümperhaft gemacht worden ist. Die Anlage selbst läuft aber problemlos. Habe jetzt bei mir in Dorsten einen weiteren Einbauer (macht auch nur Prins, mit Autowerkstatt) für meinen E34 gefunden und war dort mit dem Einbau sehr zufrieden.
Der Einbau einer Prins wird wohl jetzt ab 3000€ aufwärts sein, wobei ich (trotz Kunststoffansaugbrücke) jetzt immer darauf bestehen würde das die Ansaugbrücke für den Einbau der Düsen abgebaut wird. Dabei kann man auch schön die entsprechenden Dichtungen erneuern lassen. Auch wenn das natürlich ein paar Euros mehr kostet, mach es. Denn bei mir ist beim nachträglichen erneuern der Dichtungen der Ansauganlage, beim anheben der Ansauganlage etwas in den Brennraum gefallen. Was zur folge hat, das ich einen neuen Motor einbauen lassen mußte.
Viele Grüße von einem Wattenscheider 
__________________
Gandalf
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14.05.2008, 16:07
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#3
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Jungs kenne ich und machen ihr Arbeit gut  bauen auch 750er um
autogas-pure.de
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14.05.2008, 17:25
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#4
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selberschrauber
Registriert seit: 13.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 633csi 525i 735iL
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einbau in deutschland sollte zwischen 2500 und 2700 eur liegen, umrüster würd ich mir lokal suchen (gelbeseiten etc.)
autogasforum kannst du auch mal checken da gibts nen umrüster verzeichniss
http://www.autogas-forum.de/de-version/
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14.05.2008, 22:11
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von H.B.
einbau in deutschland sollte zwischen 2500 und 2700 eur liegen, umrüster würd ich mir lokal suchen (gelbeseiten etc.)
autogasforum kannst du auch mal checken da gibts nen umrüster verzeichniss
http://www.autogas-forum.de/de-version/
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Aber nicht für einen V8 
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16.05.2008, 08:57
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von gandalf
Aber nicht für einen V8 
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Warum nicht ?
Der Umbau meines Fahrzeuges hat NUR 2.300 Euro gekostet.
Auch 8 Zylinder ...
Grüße
Jürgen
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15.05.2008, 20:51
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#7
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es gibt nur einen 6er
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
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Feststellungen zum Abbau der Brücke / Frage @Gandalf
Zitat:
Zitat von gandalf
Hallo,
.... wobei ich (trotz Kunststoffansaugbrücke) jetzt immer darauf bestehen würde das die Ansaugbrücke für den Einbau der Düsen abgebaut wird.
....Denn bei mir ist beim nachträglichen erneuern der Dichtungen der Ansauganlage, beim anheben der Ansauganlage etwas in den Brennraum gefallen. Was zur folge hat, das ich einen neuen Motor einbauen lassen mußte...
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Das ist sehr bedauerlich, daß du so einen großen Schaden hattest!
Sage bitte mal, was ist denn reingefallen, weißt du das (Größe/Konsistenz)?
Ich frage deshalb, weil ich gerade meinen Benz V8 vorbereite, gestern habe ich es endlich geschafft, die Brücke abzubekommen. Dabei sind mir auch kleine Reste der Dichtungen und ein paar Sandkörner in den Kopf gefallen. Das läßt sich praktisch nicht vermeiden.
Ich habe es absaugen können, die Ventile waren verschlossen
Ich darf trotzdem nicht daran denken, wenn das jemand "auf die Schnelle" unter dem Zeitdruck in einer normalen Werkstatt gemacht hätte - an Aluspäne gar nicht zu denken!
Ich würde auch mal behaupten, daß wirklich die wenigsten Umrüster - selbst wenn sie anderes behaupten - die Brücke abmontieren; wobei ich mich jetzt vermutlich auf Glatteis begebe (ich kenne die Kalkulationen nicht).
Alles in allem möchte ich aber mal guten Gewissens feststellen, daß der Ab/-Einbau incl. Bearbeitung mindestens 8h, wenn nicht eher 10h dauert (das ist noch gering gerechnet)!
Ich bin jedenfalls froh, daß ich es gewagt habe; das Chaos in der Garage ist zwar mittlerweile groß, aber da muß ich jetzt durch  - zum Glück habe ich regelmäßig Fotos gemacht, sonst würde ich den Kram vermutlich nicht richtig wieder zusammensetzen können.
Geändert von CW635 (15.05.2008 um 21:04 Uhr).
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15.05.2008, 23:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von CW635
......
Alles in allem möchte ich aber mal guten Gewissens feststellen, daß der Ab/-Einbau incl. Bearbeitung mindestens 8h, wenn nicht eher 10h dauert (das ist noch gering gerechnet)!
Ich bin jedenfalls froh, daß ich es gewagt habe; das Chaos in der Garage ist zwar mittlerweile groß, aber da muß ich jetzt durch  - zum Glück habe ich regelmäßig Fotos gemacht, sonst würde ich den Kram vermutlich nicht richtig wieder zusammensetzen können.
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Hallo!
Das kann ich bestätigen:
Demontage / Montage der Brücke bei unserem E65 4,4 l N62:
Start um 10:00 Uhr - Fertiggestellt um 21:00 Uhr. (keine Arbeitspause eingelegt / Ich war dabei!)
mfg
peter
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16.05.2008, 11:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Das kann ich bestätigen:
Demontage / Montage der Brücke bei unserem E65 4,4 l N62:
Start um 10:00 Uhr - Fertiggestellt um 21:00 Uhr. (keine Arbeitspause eingelegt / Ich war dabei!)
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Die ganzen 11 Std. hast Du danebengestanden?
Das erklärt vielleicht, warum es so lange gedauert hat - hast wohl pausenlos Löcher in den Bauch gefragt.
Greets
RS744
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16.05.2008, 11:40
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#10
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Ich habe bei www.60cent.de für meinen E32 740iA eine Prins VSI für 2800euro einbauen lassen bin seitdem rund 68tkm gefahren außer einen Filterwechsel bei 45tkm und vor wenigen Kilometern auf Garantie 8 neue Einspritzdüsen da die alten verstopft durch schlechtes Gas waren nichts mittlerweile ist der Preis aber auch dort gefallen auf 2600euro.
Nachdem Ich mehrere Fahrzeuge in Polen auf BRC umrüsten lassen habe bei www.autogasdavid.de sind wir vom Umbau in Polen abgekommen da Ich bei einem 5/01er 728i Schalter große Probleme hatte (das Blaue A4 1,8 Turbo Cabrio ist auch von mir gewesen auf seiner BSP Fahrzeuge Seite).
Nun habe Ich hier in Berlin eine Firma gefunden welche auch BRC verbaut und da viele hier auf diese Anlagen schwören lasse Ich diese Wahrscheinlich bei meinem E38 740i Schalter nachrüsten den bei 2300euro inkl.Material (mehr kostet diese Anlage nun einmal nicht da die Materialkosten erheblich günstiger sind) sollte man den Versuch einmal wagen!
gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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