Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
" man kann den Stift innen einzeln wechseln, dann lässt er sich auf jede Schaltlänge anpassen. Tun Sie Ihren alten Stift hier herein, und der Knauf passt auch im E31 oder E39, E36, E32, E34... "
hat Tazman auch drin.
Mit Stift meint er den weissen Plastikpin unter dem Griff.
Die originale "T-Shift"-Metallstange wird mittels Schraubverbindung mit dem Wählhebelgriff verbunden, das geht hier nicht.
Damit der Wählhebel auch mit seinem Schnapp-Verschluss montierbar ist (und nicht festgeklebt werden muss - der nächste Gleitband-Wechsel kommt bestimmt... ), muss die Schalthebelstange ausgewechselt werden.
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Die originale "T-Shift"-Metallstange wird mittels Schraubverbindung mit dem Wählhebelgriff verbunden, das geht hier nicht.
Damit der Wählhebel auch mit seinem Schnapp-Verschluss montierbar ist (und nicht festgeklebt werden muss - der nächste Gleitband-Wechsel kommt bestimmt... ), muss die Schalthebelstange ausgewechselt werden.
Olli
ja Olly
ich habe meinen Hebel auch mit einer Innensechskantsenkkopfschraube gesichert und ins gestänge M2,5 gebohrt und geschnitten .. also dat Dit is bomben Fest und jeder Zeit Demontiertbar
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Hallo,
so schaut das bei meinem 7er aus
Den orig. Schalthebel habe ich ca. 45mm gekürzt, dann eine "Kerbe" von oben reingemacht (ca. 5mm breit, 10mm tief wie beim E38). Schliesslich noch die "Kunststoffstange" unten passend abgeschnitten. Hält bombenfest, ist aber abnehmbar. Ergebnis: schön kurzer AT Schalthebel wie im E38.
Die Lösung mit dem Totalumbau ala Tazman ist natürlich noch edler
Gruss, Rüdiger
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF) Mein 7er