War 10 Tage ausserhalb des Landes und meine Frau wollte unserem Wagen mal was Gutes tun, nachdem sie von der Esso-Tankstelle entsprechend ueberzeugt wurde

Motoroel gewechselt: 8 Ltr. Mobil RP 1 0W40, Preis EURO 155,--
Vorher war 10W40 drin wie seit 11 Jahren. 0W40 kostet natuerlich mehr, da haben sie sie ueberzeugt, dass das super ist fuer das Auto.
Naja, damit kann man leben.
Obwohl die Anzeige Oelwechsel noch im gruenen Bereich war.
Filter natuerlich nicht gewechselt, da man das nicht auf Lager hatte.
Bei mir in der Japanausfuherung gehen 7.75 Liter ohne Filter rein, also 8 Liter Dosen berechnet.
2 x Motoroelkreislauf gespuelt vorher: schlappe 60 EURO
Aber nun kommt das Kritische:
Automatik Getriebeoel gewechelt, 18 Liter! insgesamt durchlaufen (rezirkuliert) lassen, damit alles Oel moeglichst gewechselt ist. schlappe 225 EURONEN
Aber dieses wurde nun eingesetzt:
Das macht mich doch schon nervoes. Steht hier in Japan drauf fuer VW/Audi/Opel/Skoda
Bezeichnung ATF G 052 162 A2
Nix von BMW auf der Dose, im internet habe ich nichts gefunden. Passt das nun irgendwie auf ein ZF Getriebe 4HP/22EH?
Natuerlich auch kein Filter gewechselt, da man es nicht hat und laut eigener Aussage dies auch nicht macht, da "zu gefaehrlich weil sie das nie gemacht haben" (Aussage an meine Frau).
Dann haben sie noch ganz flink das Kuehlmittel gewechselt (R12) fuer schlappe 310 EURO!, obwohl die Klima ging.
Was kostet eigentlich Kuehlmittel, mal unter der Annahme, das ueberhaupt nichts mehr drauf ist?
Meines Wissens sind es bei R12 so um die 1.550 Gramm bei 750iL als Fuellung.
Dann haben sie auch noch die Manschetten fuer die Antriebswellen gewechselt. Das war notwendig, da eine stark eingerissen. Ueber den Preis wollen wir mal den Deckmantel des Schweigens legen.
Hmmhh, fuer den Gesamtpreis dieser Esso-Kundendienstaktion hatte ich mir gerade einen 750iL Highline gekauft
Nun mal die Frage, kennt einer das Automatikoel, kann es drin bleiben, kann es Schaden nehmen?
Eine sehr teure Reise war das. Aber sie hat ja nur das Beste fuer das Auto gewollt, wie kann ich ihr boese sein?

Preislich muss man sicherlich mit mehr hier rechnen im Hochpreisland, aber die Fakten werde ich Morgen noch mal pruefen.
Nur was ist mit dem Getriebeoel???