BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.09.2003, 11:26
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
Plattfuß bei 203 Kmh, und nichts passiert....
Hallo und einen unfallfreien Tag,
wie das Leben so spielt,letztens les ich hier noch einen Beitrag über "Plattfüße", und gestern Nacht erwischt es mich selbst,früh morgens gegen halb vier, 80 Km vor Rostock,aus Richtung Berlin..kurzes Rumpeln..langer Bremsweg..Plattfuß hinten links...hab so auf ca.350-400 m beide Fahrspuren beansprucht(ein Glück,das um diese Uhrzeit keine normalen Menschen unterwegs sind,somit hatte ich reichlich Platz)...hab lange nicht mehr so geschwitzt...aber alles super gut gegangen,außer,das der Reifen mir den Radkasten etwas zerlegt hat,und die äußere Befestigung der Stoßstange durchgeschlagen(fast geschitten),die untere Lippe der Stoßstange und den Lack quasi zerstäubt hat...aber ich fand als ich das sah" mehr ist nich hin,schwein gehabt".
Fahreigenschaften in dieser Situation würd ich mit" Rodeln "vergleichen ,man hat immer nur kurze Phasen,das Gafährt wieder auf den rechten Weg zu führen.
Falls ich es herausbekomme,wie man hier Bilder einfügt,setz ich noch welche rein,hab die Option ;Anhang ,nicht.
Tschöö Ralle aus Berlin
|
07.09.2003, 11:33
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Glückwunsch das dir nichts passiert ist.
Auto kann man richten aber die Gesundheit nicht immer.
Gruß
Gandalf
|
07.09.2003, 11:43
|
|
† 15.09.2007
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
|
Du hast in der Situation wohl alles
richtig gemacht, solche Berichte
wie Deiner rütteln einen immer
wieder auf, sei froh, das es so glimpflich
ausgegangen ist
Gruß
Carsten
|
07.09.2003, 11:45
|
|
www.draos.de
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
|
au au
Man , man da haste aber noch mal Schwein gehabt , das hätte aber wirklich auch anders aus gehn könn .
Ich würde sagen, das du einmal mehr Geburtstag im Jahr feier kannst .
einen Gruß von David
|
07.09.2003, 21:37
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
|
Zitat:
Original geschrieben von 716iFahrer
ausgegangen ist
Gruß
Carsten
|
Erstmal ist's natürlich schön, daß Dir nix passiert ist.
Aber weil Carsten schreibt "...alles richtig gemacht...", wollte ich nur hier mal anmerken, daß Bremsen in so einer Situation nicht unbedingt das richtige ist. Wenn, dann nur ganz ganz sachte! Ausrollen kann die beste Alternative sein!
Gruß
Matthias
|
|
|
07.09.2003, 21:46
|
|
Gast
|
Hallo,
super dass du unbeschadet bist. Mich würde interessieren wie deine Reifen aussahen. Hattest du neue, alte, abgefahrene,welche Marke,gebrauchte....???
MFG
Pimp
|
|
|
08.09.2003, 07:19
|
|
iss schon Frühling ?!?
|
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Hallo,
super dass du unbeschadet bist. Mich würde interessieren wie deine Reifen aussahen. Hattest du neue, alte, abgefahrene,welche Marke,gebrauchte....???
MFG
Pimp
|
Hallo Pimp Daddy,
die Reifen sind so noch gut in Schuß, gute 6mm Profil, keine Risse ,Typ "Dunlop SP Sport D40"225/60 R15 95V, waren noch vom Vorgänger drauf, wo finde ich denn Angaben zu Alter des Reifen(muß doch in der Nummer stehen, oder ? )hab gestern noch bei Dunlop auf der Website nachgeschaut, aber da steht er nicht,und die haben keine Suchfunktion.
Hab gestern versucht die Bilder Hochzuladen,aber bei mir fehlt die Funtion"Anhang"und dann will er immer ne webadresse,hab schon alles durchsucht,find die Einstellung aber nicht,sobald ich es raushabe geb ich bescheid.
Tschöö
Ralle aus B
|
|
|
08.09.2003, 07:46
|
|
iss schon Frühling ?!?
|
Zitat:
Original geschrieben von Bembel
Zitat:
Original geschrieben von 716iFahrer
ausgegangen ist
Gruß
Carsten
|
Erstmal ist's natürlich schön, daß Dir nix passiert ist.
Aber weil Carsten schreibt "...alles richtig gemacht...", wollte ich nur hier mal anmerken, daß Bremsen in so einer Situation nicht unbedingt das richtige ist. Wenn, dann nur ganz ganz sachte! Ausrollen kann die beste Alternative sein!
Gruß
Matthias
|
Hallo,
ja das mit dem ausrollen ist soone Sache,konnte am Anfang das Geräusch nicht eindeutig identifizieren,war mir nicht sicher, bei meinem letzten ausrutscher war es die Kardanwelle,klingt am Anfang genau so,und fährt sich ähnlich eigenartig(der Reifen hat sich über die hälfte quer gelöst,und das Stahlgeflecht schlägt gut zu)als ich mir dann sicher war,das es der reifen ist,wurden die letzten 200 m nur gerollt. Das ganze sind aber nur Sekunden,du glaubst garnicht wie viele Daten das Gehirn versucht abzugleichen,da gehst du in Gedanken dein ganzes Fahrwerk durch,und hoffst das es nur der Reifen ist,bis du merkst das er anfängt ausbrechen zu wollen.
Wie gesagt,wenn es mal die Welle sein sollte,wird es dann etwas lauter,und die bleibt auch nicht immer in der Halterung,meist ist dann auch alles andere hin,die hat es drauf und kanntet das "Wägelchen" um,ich stand schon mal seitlich 30° schräg gestützt,und alles was eigentlich drunter sein müsste,ist einfach weg.
Wünsch ich nichtmal meinen Feinden...grins
Tschöö Ralle ausB
|
|
|
09.09.2003, 11:37
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|