


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.07.2007, 22:10
|
#1
|
Der Schrauber
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
|
Was kann ich alles in den 735...
Hallo erstmal,
Bin auf ein Angebot gestossen das mich sehr interessiert , und zwar ein 730 R6 Motor!!! Was kann ich alles aus dem Motor benutzen?????????????????????, zwar läuft meiner sauber aber was man da hat, dass hat man auch im ernstfall auf laga
MFG.
Stefan
__________________
MFG.
Stefan
|
|
|
08.07.2007, 22:31
|
#2
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Im Wesentlichen die Anbauteile. Kopf, Kolben und Kurbelwelle sind auf jeden Fall unterschiedlich, Pleuel vermutlich auch (aber wenn dir ein Pleuel bricht, brauchst du das normalerweise eh nicht mehr zu reparieren), bei Nockenwelle und Kipphebel bin ich überfragt.
Die Ansaugbrücke ist unterschiedlich (soweit ich weiß nur die Kopfseitigen Querschnitte, die lassen sich aber leicht auffräsen/schleifen), Auspuffkrümmer sind gleich. Ölpumpe müsste auch gleich sein.
Das sollte es auch schon so ziemlich gewesen sein, worüber überhaupt nachzudenken lohnt, alles andere (Lager, Wasserpumpe, Thermostat, etc.) holst du besser neu.
Axo: Ölwanne und Ventildeckel sollten auch passen. Aber wann gehen die mal kaputt?
Fazit: Den B30 als Ersatzteilträger für den B35 hinzulegen lohnt nicht wirklich.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
09.07.2007, 19:35
|
#3
|
Ölfuß
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
|
Lohnt nicht
Einen gebrauchten 3,0 L als Ersatzteilträger für einen 3,5 L lohnt schon deshalb nicht, da die Teile wie Nockenwelle und Kipphebel in der Regel eingelaufen sind. Sollte man bei einer Instandsetzung eh erneuern.
Hab das gerade hinter mir. Mein 730i hatte Kipphebelbruch und ist seit 5 Tagen wieder repariert. ALLES neu: Nockenwelle, Kipphebel, Ölverteilerrohr, Pleuellager usw.
Mein 735i-Motor habe ich auch gerade fertig. Hängt noch im Motorständer und soll in das E30-Cabrio meiner Frau. Auch hier habe ich alles erneuert.
Gruß millcrash
Geändert von millcrash (09.07.2007 um 19:57 Uhr).
|
|
|
09.07.2007, 19:57
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von millcrash
Mein 735i-Motor habe ich auch gerade fertig. Hängt noch im Motorständer und soll in das E30-Cabrio meiner Frau. Auch hier habe ich alles erneuert.
Gruß millcrash
|
ja, dass ist eine schöne kombination, ich habe ihn ja auch in meinem e30
baur cabrio. kraft in jeder lebenslage. ich fahre ihn allerdings als automatik,nicht als schalter.
viele grüsse
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|