


BMW 7er, Modell E32 |
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06.02.2003, 19:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
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@Schrauber:
Es müsste tatsächlich der 3.0 CSL sein, mit dem BMW von 1975 bis 1979 fünfmal in Folge die Tourenwagen-Europameisterschaften gewonnen hat. Das Teil wurde auch "Flügelmonster" genannt. Stuck war einer der Wahnsinnigen, die damit über die Strecken geballert sind. Neben der Tourenwagen-EM ist der Wagen auch in der amerikanischen IMSA-Serie eingesetzt worden, bis er dann vom 635 CSi mit M-Technik abgelöst wurde. Ursprünglich sollte er letztes Jahr in die Erlebniswelt am Nürburgring gestellt werden, dann kam aber doch stattdessen Stucks 635 CSi, der zugegebenermaßen auch sehr geil aussieht.
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06.02.2003, 18:24
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
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@Maschmann
das bild habe ich von der seite:
http://www.bmw-galerie.de/Portal/mod...&orderby=hitsD
wer allerdings das auto fährt kann ich dir nicht sagen.... auf jedenfall ist in dem bild sehr viel Action.. was mir gut gefallen hat auch wenn es kein 7er ist!!!
mfg
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06.02.2003, 19:59
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
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mit dem würde ich auch gerne mal fahren
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05.02.2003, 19:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
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ist es zu empfehlen die Stelle an der geschweißt wurde, mit hitzebeständiger Farbe zu lackieren um der Korosion an dieser Stelle vorzubeugen?
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06.02.2003, 06:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
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hm
Also, das beste ist, du baust dir das Ding drunter weg, und legst in dir irgendwo auf die Werkbank, dann baust du zwei hälften Blech runterhum auf, die du an den Topfenden verschweißt, denn die Kannten halten meist am längsten. Dann hält er mehrere Jahre. Alles andere ist nur Rumflickerei, der hält ne Woche, und dann kommt das nächste Loch
gruß Tobi
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06.02.2003, 16:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
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Hi Schrauber,
schicker Avatar. Ist das Stuck, der das Flügelmonster über die Nordschleife prügelt?
Gruß, M.
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06.02.2003, 16:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
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also bei mir steht bald der TÜV an und der Auspuff hört sich halt etwas komisch an...
aber schweißen kann man ihn ja, man muss anscheinend nur vorher die Batterie abklemmen....
Danke für die zahlreichen Antworten
mfg Schrauber@
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05.02.2003, 21:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
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Moinsen!
Wenn ich mich recht erinnere sind die Auspuffanlagen (wenn original) laut Ausstattungsliste zum Großteil aus Edelstahl.
Meine eigene Erfahrung mit Auspuff schweißen (Reparatur): hält meist nur von Zwölf bis Mittag, ich würde lieber austauschen, denn wenn der Pott an einer Stelle schon durchgegammelt ist dauert es meist nicht lange bis das nächste Loch da ist, so ist sowas bei mir schon oft zur "never ending story" geworden.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
rocky
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05.02.2003, 21:05
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#9
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Zitat:
Orginal gepostet von Herbie01
Ja Marco DD hat recht,
Wenn Du mit Schutzgas oder Elektrisch an der Karosserie auch Auspuff schweist sollte die Batterie abgeklemmt werden, da durch die Hohen Ströme die beim Schweißen fließen induktionsströme entstehen können , die zu Spannungsspitzen führen können, die elektronische Bauteile nicht mögen.
Schuldigung schlechtes Deutsch, aber bin nicht mehr ganz nüchtern.
Gruß
Ralph
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Uuiiii, gibt`s was Leckeres 
@Schrauber:
Wenn das mit dem Schweissen nicht hinhaut, einen neuen Mittel und Endschalldämpfer von Eberspächer bzw. Boysen (=Originalhersteller) bekommst du mit ein wenig Hartnäckigkeit im freien Handel für jeweils 150,- €
FINGER WEG von Bosal, Walker und Ernst. Ist absoluter Müll, klingt wie ne Tröte und hält max. bis kurz nach Garantieablauf. Die Kulanzabwicklungen dieser Hersteller sind unter aller Würde.
Gruss,
Stefan
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05.02.2003, 21:06
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#10
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Mahlzeit
Kommt ganz drauf an, Batterie abklemmen solltest du in jedem Fall.
Beim schweißen an Töpfen kann es passieren das sich das Dämmaterial auflöst, also verbrennt.
Außerdem weiss ich nicht aus welchem material die Dämpfer gefertigt sind - sollte es sich um edelstahl handel, brauchst du die schweißausrüstung dafür. Normales schutzgasschweißgerät mit mischgas funzt hier dauerhaft nicht! Ich denke sie werden einfach nur alu beschichtet sein - also vorher gründlich blank machen. Auf möglichst kleiner stufe schweißen, sonst gibts beim eh schon geschwächten blech Löcher! Sollte er ganz aus alu sein - was ich nicht glaube, brauchst du reines argon als schutzgas, und einen anderen Draht. Und - wenn ich mich nicht täusche, darf man nur "stechend schweißen"
am unproblematischsten sind natürlich Rore.
mfg
sebastian
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Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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