BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.11.2006, 12:34
|
|
Gast
|
Hallo alle miteinander
Hallo, hab jetzt endlich meinen Traumwagen, einen E32-730i V8, gefunden.
allerdings habe ich jetzt festgestellt das das Lenkrad nich ganz gerade sitzt, d.h. wenn ich geradeaus fahre zeigt das lenkrad leicht nach links. Kann ich das selber irgendwie hinbekommen?
Grüsse aus nürnberg
Bilder kommen Später noch.
|
|
|
23.11.2006, 12:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
Besser nicht
Hi, nein, kannst Du eher nicht. Ich rate Dir, lasse von einem Profi (einige Reifenbuden bietens auch an) auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen. Wenn Du nur das Lenkrad "gerade" stellst, hast Du nur Wirkung, aber nicht Ursache beseitigt. Deine Lenkung/Achse(n) sind nicht korrekt eingestellt. Hier spielen einige Faktoren zusammen. Das Lenktrapez, der Sturz usw. werden gemeinsam aufeinander abgestimmt, und eingestellt. Ich empfehle Dir, diesen Mangel(denn bei Dir ist ja etwas verstellt) schnell zu beseitigen. Nebem einem beeinträchtigent Fahrverhalten hast Du nämlich im unangenehmensten Fal auch noch einen erheblichen Reifenverschleiß. Das kannst Du Dir so vorstellen, als wenn 3 Räder "geradeaus" fahren, und eines hat leichten Linksdrall. Oder Du hast auf einer Achse "X"- oder "O"-"Beine". In jedem Fall ist die Reifenauflagefläche nicht mehr optimal. Solche Verstellungen passieren zum einen durch "Verschleiß" oder eben mal durch ein derbes Schlagloch etc. Muß also nichts tragisches sein. Rechne mal mit nem Einstellpreis (unbedingt Einstellprotokoll mit VORHER-NACHHER-Stellung aushändigen lassen) beim "freien" um 50-70 Eumel. Gruß, Danny
|
|
|
23.11.2006, 18:12
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erik-NBG
Also ich denke das die vermessung das beste sein wird. Er hat zwar schon ein wenig Km drauf aber er fährt einwandfrei und schaltet Butterweich. hoffe das bleibt so. Das einzige Problem das er hat er bläßt einwenig aus dem Topf der direkt vor der Hinterachse liegt. Ist das schon der endtopf?
|
ja, dass ist der endtopf, schau mal auf diesem bild ( ist von erich ausgeliehen)
viele grüsse
peter
|
|
|
24.11.2006, 00:51
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von peter becker
ja, dass ist der endtopf, schau mal auf diesem bild ( ist von erich ausgeliehen)
viele grüsse
peter
|
was ist denn das bitte für ein Bild...??????
da stimmt aber was nicht.. mal davon abgesehen das mein Endtopf eckig ist und nicht oval hat der Auspuff auf dem Bild gar keinen Mitteltopf... da gehts nahtlos vom Kat in den Endtopf.... oder der hat kein Kat und das ist doch der Mitteltopf  keine Ahnung sieht jedenfalls sehr schräg aus... klär mich mal bitte auf... mein Auspuff sieht jedenfalls völlig anders aus...
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (24.11.2006 um 00:58 Uhr).
|
|
|
24.11.2006, 05:21
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Das is kein E32...
|
|
|
24.11.2006, 15:39
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
was ist denn das bitte für ein Bild...??????
da stimmt aber was nicht.. mal davon abgesehen das mein Endtopf eckig ist und nicht oval hat der Auspuff auf dem Bild gar keinen Mitteltopf... da gehts nahtlos vom Kat in den Endtopf.... oder der hat kein Kat und das ist doch der Mitteltopf  keine Ahnung sieht jedenfalls sehr schräg aus... klär mich mal bitte auf... mein Auspuff sieht jedenfalls völlig anders aus...
Gruß
Kai
|
hallo kai
ich hatte mir dieses bild von erich mal abgespeichert,da es um die aufnahmepunkte beim anheben des autos ging.
ich dachte jetzt echt,dass ist ein e32, muss aber gestehen,dass ich den
e32 von unten nicht so gut im gedächtnis habe, mir wäre es jetzt nicht
aufgefallen.
viele grüsse
peter
|
|
|