Hallo Leute,
erstmal großes Lob für dieses Forum, auf alle Fragen gibt es Antworten und die Mitglieder sind supernett.
Mir ist meine Reisschüssel letzte Woche krepiert (Kopfdichtung) und die Reparatur ist für das Baujahr (89) zu teuer. Meine Stammwerkstatt gehört einem guten Freund aus alten Bundeswehrzeiten und ihm vertraue ich fast schon blind. Also, Karre kaputt neues Gefährt muss her. Nach einigen Golfs und Fords standen wir dann vor einem 750i und meine Augen wurden glasig.....geil!!!!Mein Bekannter hatte das Auto von einer Kundin gekauft, die sich ein neueres Modell zugelegt hat. Ursprünglich wollte er ihn selber fahren doch bislang gibt er seinem Mercedes CDI wohl noch den Vortritt. Nach einer kleinen Diskussion hatte ich ihn dann soweit dass er mir den 7er für 3000 € geben würde. Da die Batterie abgeschmiert ist und er die Beifahrertür manuell geöffnet hat, ist zur Zeit der Servomotor für die ZV defekt (Batterie und Servomotor werden natürlich vor Kauf noch ersetzt!).
Somit ist eine Probefahrt z. Zt. nicht drin, aber wie gesagt ich kenne den Menschen seit fast 10 Jahren
OK, nun zu den Details:
EZ Februar 92 (denke mal dann Bj. 91, oder?)
ca. 150000 KM (aufgrund der Batterie momentan nicht genau)
2. Hand
Vollausstattung (kein Navi, PDC Schalter habe ich gesehen weiss aber nicht was das ist?)
Autotelefon von Bosch
CD Wechsler (BMW Soundsystem BAVARIA C Professional)
Grosse Inspektion vor 6 Monaten (seitdem nicht mehr gefahren!)
TÜV/AU neu
Zustand innen und aussen sehr gut (finde ich)
Ich habe nun in diesem Forum mal gestöbert was so alles um diese Modell geschrieben wurde und bin nun
etwas verunsichert ob ich mir das Auto kaufen soll.
Über Steuer und Verbrauch wollen wir nicht reden, ist kein SMART dafür absolut gediegen und geil. Das hat halt seinen Preis.
Eigentlich habe ich mehr Sorge was die Anfälligkeit betrifft. Wenn ich jeden Monat nochmal 500 EURO für ET und Reparatur berappen muss ist der Wagen in 3 Monaten wieder stillgelegt.
Daher würde ich Euch bitten mir Euro Meinung zu der Sache zu schreiben und auch ob Ihr den Preis für den beschriebenen Zustand OK findet.
Der Verkäufer ist zwar ein guter Bekannter doch er kann mir die Folgereparaturen nicht schenken. Zudem gibt es die ET nicht auf jedem Schrottplatz. Natürlich wird er mir bei Kleinigkeiten entgegenkommen aber neue Achsen schenkt er mir bestimmt nicht
Also, schreibt was die Tastatur hergibt und helft mir damit etwas bei meiner Entscheidung.
BIG THX vorab