BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.02.2006, 09:05
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Innenleuchte E32
Hallo und guten Morgen,
habe mich heute in diesem Forum angemeldet weil ich viel hier drin lese und als ehemaliger BMW Fahrer immer noch mt Marke verbunden bin, obwohl ich zur Zeit einen SLK fahre.
Ich habe heute eine besondere Frage.Für meinen Nachbar habe ich eine Innenleuchte E32 ersteigert die ich umbauen bzw. mit Ambientebeleuchtung nachrüsten möchte. Natürlich ist mir dabei die Pinbelegung der Lampe nicht bekannt daher meine Frage an Euch. Innenleuchte mit Leselampen 4 poliger Stecker (weiblich) .Kabelfarben: 1. braun.2.rot 3.grau 4.Braun/rot.
Kann mi jemand die genaue Angaben machen? ( Ich vermute: Braun Masse, Rot Dauerplus, Grau Türkontakt Masse, Braun/rot Plus Weiterscxhaltung nach hinten). Evtl. weiß jemand das genauer. Vielen Dank im Voraus.
MfG. Mike 10
|
|
|
24.02.2006, 10:37
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Mike 10
Ich hoffe du kannst Pläne lesen, dann schau dir den Anhang an, da ist allws drauf was du brauchst.
Gruß Reinhard
|
|
|
24.02.2006, 15:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Innenleuchte E32
Hallo Reinhard,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Soweit lles klar nur etwas andere Farben. Bin mir bei Pin 1 und 3 lt Plan nicht ganz klar, welcher der Dauerminus ist und welcher der Minus vom Türkontakt. Nehme an 4 ist Dauerminus (Br.rt) und 3 ist minus über Türen ( bei mir grau).
Gruß michael
|
|
|
24.02.2006, 16:31
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Michael
Kabelfarben ändern sich ab und zu von Bj.zu Bj. brauche dein Bj. dazu.
Pin 1 ist die direke Masse am Lichtschalter vorn. Pin 3 kommt vom Relais aus dem RM, das vom GM über die Türschalter gesteuert wird (automatikfunktion), es gibt beim E32 keinen Türschalter, der direkt die Lampen einschaltet. Pin 4 ist nach dem Schalter der Hauptleuchte, für Aus, Dauer und Automatik-Licht. Die Pfeile "C,D,E,F" sind die Amschlüsse der Lampen in den Türen. Wenn keine Lampe brennt, hast du auf BR/RT immer Plus, erst wenn Licht an ist, kannst du Minus messen.
Gruß Reinhard
|
|
|
24.02.2006, 16:44
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Hallo Reinhard,
danke dass Du Dir solche Mühe machst. Jetzt frag ich mal ganz anders rum. Auf welchem Pin habe ich einen dauerhaften Minus. Ich werde eine Ambientebeleuchtung nachrüsten. Da ich entweder einen Plus über Zündung brauche oder einen Plus von der Beleuchtungmuß ich ein entsprechendes Kabel legen weil am Lampenstecker nichts entsprechendes liegt. Aber ein dauerhafter minus müßte doch anliegen?
Gruß michael
|
|
|
24.02.2006, 16:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Innenleuchte
Ach ja,
die Innenleuchte soll von einem 750iL Bj.98 stammen.
Gruß Michael
|
|
|