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05.06.2005, 18:43
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750 i E32
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Diebstahlwarnanlage
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich die original Diebstahlwarnanlage tot legen kann.
Reicht es aus das modul DWA rauszunehmen und wo sitzt das Modul eigendlich.
Ach ja isn fuffi bj 89
danke schon mal euch allen
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05.06.2005, 18:51
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo Michael Alburg
Klar kannst die DWA aus bauen, kann aber sein, dass du nicht meht Starten kannst, wenn du eine Verbindung, die ohne die DWA drinn ist, nicht wieder zurück baust. Schau unter T&T nach, bei DWA.
Die DWA sitz unter der Fondbank vor den Geräteträger von GM und RM.
Normal reicht ein Ausstecken, und die Verbindung für den BC (Brücke) wieder ein zusetzen. Warum willst du die DWA rausschmeissen???
Gruß Reinhard
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05.06.2005, 18:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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das dwa modul sitzt unter der rückbank vor dem modulträger und ist am blech vom fußraum angeschraubt. jedoch kann ich dir leider nicht sagen was passiert wenn du das dwa-modul einfach absteckst. die unendlichen weiten der elektronik dieses wagen`s gehen oft sonderbare wege,
gruß,felice!
ok,reinhard war schneller!
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05.06.2005, 18:58
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750 i E32
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da geb ich dir recht die unentlichen weiten der elektrik aber mal sehen was dabei rauskommt ich muss die original anlage stilllegen damit ich ne neue einbauen kann oder???
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05.06.2005, 20:04
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Michael
Du hast vermutlich DWA I oder II drin, da gibts das Horn-Modul extra, was daneben verbaut sein sollte. Ich habe nur den E-Plan von der DWA III hier, und ist ein grösseres Modul. Pin 1 SW/VI gibt Spannung (15) an die DME´s über einen Transistor, was nicht mit DWA I+II gleich sein muss, aber auch dort wird die DME abgeschaltet.
Hallo felice34
Du suchst doch die Einbindung deiner FB zur DWA. Habe den Pin 13 in der DWA III entdeckt, kommt vom IR Signal ein Plus, versuch dort mal mit deiner FB 12V zugeben, ob die DWA einschaltet. Mache einen Test: Schlies dich ins Auto und lege einen kuzen 12V Imuls auf Pin 13 Stecker x252 grün, steck aber das IR-Modul aus falls das noch drin ist, ob dann die LED leuchtet. Kannst mir Mailen, dann Scanne ich die paar Seiten und kann sie dir Senden.
Gruß Reinhard
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05.06.2005, 20:27
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#6
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Lederfuchs
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
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@Reinhard, habe ich das richtig verstanden, Du hast eine Möglichkeit gefunden, den freien Schaltimpuls meiner Funkfern BD auf die DWA zu legen? Bisher kann ich ja nur aaaauf/zu. Die DWA bekomme ich nur mit dem org. Infrarot oder dem Schlüssel ein/aus. Wäre ja geil wenndas funzt. Ich hab ein 93er, hat der die DWA III?
Gruß Dad
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05.06.2005, 20:48
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#7
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von DAD
@Reinhard, habe ich das richtig verstanden, Du hast eine Möglichkeit gefunden, den freien Schaltimpuls meiner Funkfern BD auf die DWA zu legen? Bisher kann ich ja nur aaaauf/zu. Die DWA bekomme ich nur mit dem org. Infrarot oder dem Schlüssel ein/aus. Wäre ja geil wenndas funzt. Ich hab ein 93er, hat der die DWA III?
Gruß Dad
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Hi, Ich nehme nach Anzing meinen E-Plan E32 mit, da können sich alle Interesenten informieren. Auf jeden fall wird die DWA von der IR auf Pin 13 angesteuert, Beim Öffnen schaltet, so wie ich das Sehe das GM die DWA aus, oder über Pin 12. Habe leider keine Zeit um das zu Testen.
Laut Plan geht Leitung BL/GR/WS vom IR-Modul direkt auf Pin 13 DWA.
Leitung WS/RT/GE IR Pin 17 über die Drivers door lock switch auf DWA Pin 10 BL/BR/GE, und zugleich über Passengers door lock switch auf Pin 12 BL/RT/GE zur DWA jeweils ein Plus also 12V (30), meiner Meinung wird nur mit Impulsen gesteuert, da im Symbol ein Transistor eingezeichnet ist.
Gruß Reinhard
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