


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.12.2014, 23:01
|
#1
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Pedalwertgeber M70
Hallo,
habe eine Frage zum Pedalwertgeber beim M70.
Habe heute nach den Buchsen des Gasgestänges geschaut. Die Buchsen waren OK. Habe alles gereinigt und neu gefettet.
Mir ist dann noch etwas aufgefallen. Der weiße Stecker des Pedalwertgebers (Gas) hat 8 PINs. Wie auch im Schaltplan zu sehen.
Kabel zw. Pedalwertgeber und Stecker:
5 Kabel verschwinden in ein 6-adriges!!! Kabel.
Ein grünes Kabel (das 6. Kabel (grün)) ist nicht angeschlossen (einfach abgeschnitten).
3 PINs in die Ummantelung drum herum. Schwarz, grün, blau.
Frage: Ist das so mit dem nicht angeschlossenen Kabel? Falls nein, wo muß das hin?
Wofür sind die 3 separaten Kabel?
Der Stecker ist auf dem Bils ausgehängt. Der Halter ist vorhanden und nicht gebrochen.
Danke schon mal und Grüße,
harrry.
P.S.: Der Wagen hat keinerlei Probleme mit dem EML.
|
|
|
28.12.2014, 09:59
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
ich habe hier einen ausgebauten liegen,bei dem ist das exakt genau so...
Dachte bis jetzt auch immer,das da jemand beim Ausbau etc. gemurkst haben muss.
Scheint dann wohl normal zu sein...
|
|
|
28.12.2014, 22:35
|
#4
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
@Erich: Genau diese Pläne habe ich und da habe ich nachgeschaut.
Die Kabel(farben) zwischen Pedalwertgeber und Stecker sind dort gar nicht erwähnt.
@17er Schöüssel:
Wenn Du einen hast, gehen bei Dir auch 3 der Drähte (schw. grün, blau) in die Ummantelung, der Rest in das "Kabel"? Falls ja, wofür sind die 3 separaten?
Ich kann mir schwer vorstellen, daß das mit dem einzelnen grünen Draht so ab Werk verbaut worden ist...
|
|
|
30.12.2014, 14:02
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Man glaubt es kaum,aber so ist es.
Anbei ein Bild von einem meiner PWG.
Weis nich was sich BOSCH damals dabei gedacht hat?!
Immerhin hätte es man auch sauber und gerade cutten können.
Sieht schon komisch aus.
Vielleicht gab es da Ausstattungsrelevant einen Abgriff.
(Vielleicht auch nur im 8er etc...?)
Möglich auch,das damals gerade nur solche Kabelsätze zur Verfügung standen oder Lagerware aufgebraucht wurde....
Alex
|
|
|
30.12.2014, 16:01
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|