Hallo miteinander!
Ich habe seit gestern abend ein großes Problem!
BMW 730iA EZ 91 mit EML
Ich habe unter anderem die Ölwannendichtung getauscht und vor dem Abschrauben des Motormassekabels die Batteriemasse abgeklemmt.
Nachdem der Motor wieder komplett war, Batterie angeklemmt und ersten Startversuch.
Der Motor startete sofort, bei der ersten Umdrehung.
Allerdings nur für eine oder einige Sekunde(n), um danach direkt zu stottern und auszugehen.
Seit diesem Moment geht er nur noch mit gedrücktem Gaspedal (EML) und verzögert an, läuft mit minimalsten Aussetzern (eigentlich klingt er für mich ziemlich rund) bei allen Drehzahlen über ca. 1200 bis 1500, dreht auch locker auf 6000 hoch, einwandfreie Gasannahme.
Ein Standgas ist nicht mehr möglich, beim langsamen Abtouren fängt er unter 1000U/min dann mit Aussetzern an, unter etwa 800 geht er dann direkt aus.
Auszuschließen sind aufgrund von Wechsel ohne Symptomänderung:
Verteiler, Zündkabel inklusive Zylindererkennung, Zündkerzen, Batteriespannung ist voll da.
EML leuchtet kurz, geht dann auch aus, keine Kontrolllampen an während dem Motorlauf.
Was kann ich noch tun? Bin echt am Verzweifeln.
Ich gebe fpür Tips auch gerne meine Nummer raus und rufe auch zurück
0176-78157805
Muss die Drosselklappe neu angelernt werden nach dem Batterieabklemmen???
Das Auto wird zu Weihnachten dringend benötigt!!!!!!
P.S. alle Motorlauftests waren im Stand, denn unter Last möcht ich nicht den Gang der Automatik einlegen.