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06.03.2004, 11:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
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Kühlwasserverlust ? Warum nur ?
Mußte bei meinem 730 (M30) feststellen, daß links oben am Kühler wohl eine undichte Stelle sein muß.
Jedenfalls komtm dort, zwar nur Tropfenweise aber immerhin, Kühlwasser her.
Leider kann man die Stelle nicht ganz genau lokalisieren ... wenn ich wüsste wie man Bilder einstellt ... würde ich es ja zeigen ... schämmmmmmmmmm
Aber vielleicht hat ja wer schon eine Ahnung ... und kennst das Problem ?!?!
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06.03.2004, 12:45
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#2
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 730 i Bj.89
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Hi!
Bei mir war’s der Plastikstutzen, wo der Kühlwasserschlauch angeschlossen ist. Der war gerissen.
Ich hab auch einen 730er Schalter von 89. Der hat seit ich ihn gekauft hab alle 6 Wochen nach Kühlwasser verlangt. Ich hab nichts gefunden, hab auch nicht wirklich gesucht. Nach 18 Monaten ist dann kurz nach dem Abstellen der Schlauch mit einem großen Stück des Plastikstutzens abgerissen.
Ein defekter Viskolüfter und der Jahrtausendsommer haben wohl für etwas mehr Druck im Kühlsystem gesorgt. Das war eine riesige Show. Mein gutes Auto hat sein ganzes Kühlwasser in kürzester Zeit als Wolke ausgespuckt.
Also wenn’s links oben tropft, würde ich auf den Anschluss tippen. Eventuell kann man da was machen ohne den Kühler zu tauschen. Das war mir aber zu unsicher, denn nach 2 Stunden warten auf ADAC, 2 Stunden Basteln (er hat den Schlauch provisorisch auf die Reste des Stutzens geknaubt) und dann doch in die Werkstadt schleppen(er hat kein Kühlwasser reinbekommen) hatte ich keine Lust so was in 3 Monaten wieder zu erleben und dann womöglich auf der Autobahn bei Regen.
Viel Glück beim Suchen
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06.03.2004, 15:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
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Ja, genau an die selbe stelle war meiner auch gerissen  , deshalb auch meine Zylinderkopf-schaden, vor ein jahr. Jetzt habe ich ein neues drinn, und manchmal sehe ich an diese stelle wieder tropfen, aber wasserverlust habe ich nicht.  ich muss das genauer kontrollieren...

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06.03.2004, 22:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Euro 2 für 750i/il,wer hat interresse?Zwecks Mengenrabatt
Hallo alle zusammen!
Will meinen 750il umrüsten auf Euro 2.Kostenpunkt für den Einbausatz:268,-Euro plus Mwst.
Ohne Einbau.
Versuche einen Mengenrabatt zu bekommen,wer hat interresse? 
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07.03.2004, 08:12
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Es ist ein typischer BMW Kuehlerfehler. Der linke Plastikteil reisst meistens in oberen bereich ab, und zwar an der Stelle, wo in Autos mit 4-gang Automaten, Oelkuhlungleitung reingeht ,oder an Schlauchbefestigung. Mann kann nur das Plastik samt Gummidichtung wechseln. Kostet viel wenniger, als neuer Kuehler
Gruss Andrzej
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21 Jahre Forum
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07.03.2004, 14:47
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
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Hat wer `ne Ahnung was dieses besagten Teile kosten ??
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07.03.2004, 14:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Plastikseitenteil und Gummidichtung hat mich keine 40 Euro zusammen gekostet und der Austausch Taschengeld, weil dort wo gekauft auch gewechselt
Gruss A
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07.03.2004, 15:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
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Das hört sich gut an ... original BMW ?? (Teile-Nr. bekannt ?)
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