


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.10.2012, 20:37
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: sachsenheim
Fahrzeug: E32-730i
|
Tuningchiperfahrung?
hat jemand von euch im M30B30 nen Chip verbaut?? wenn ya was bringt er? und ist sowas zu empfehlen??
|
|
|
20.10.2012, 20:54
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Schaue mal hier im Forum, das Thema wurde schon eingehend behandelt.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
20.10.2012, 21:36
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Einen Chip zu verbauen ist objektiv gesehen nicht empfehlenswert.
Eine Leistungssteigerung von optimistischen 10% merkt man so gut wie gar nicht. Wenn man mit der Leistung eines kleinen Motors nicht zufrieden ist lohnt sich eher der Umstieg auf ein Fahrzeug mit von Hause aus stärkerem Motor.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
20.10.2012, 21:44
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: sachsenheim
Fahrzeug: E32-730i
|
habe schon fächer+sportauspuffanlage komplett und bessere ansaugwege und möchte das ganze mit nem chip abrunden, deshalb! chip nur so nee danke...
|
|
|
20.10.2012, 22:02
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: gundelfingen
Fahrzeug: 735i R6 Sintra V6 730i R6
|
selbst eine geänderte auspuffanlage bringt nicht viel.
Ich hatte einen 535i E34 mit Remus und Fächer.
Allein der fächer hat damals über 1000 Ocken gekostet.
Wirklichen Leistungszuwachs erreicht man über Nockenwellen natürlich in Verbindung mit Ventilfedern etc.
Geänderten Brennräumen und Hubraumerweiterung.
So auch Einlass und Auslass bearbeiten.
Die Chips bei E.... magern teilweise das Gemisch im unteren Drezahlbereich ab.
Und den Begrenzer zu entfernen ist nur ein Klick.
Ich habe damals meinen bei Hamann machen lassen da hat das Chippen allein schon ein paar Hunderter gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
Chip kannst du dir sparen du wirst enttäuscht sein.
Im Vergleich zum 4 Ventieler ist der M30 Motor zu träge.
Wirklich gut ist der M30 mit Turbo aus dem 745i.
Da kann man drauf aufbauen.
Aber diese Motoren sind schwer zu bekommen.
|
|
|
20.10.2012, 22:11
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wenn es um Leistungssteigerung geht, ist keine Massnahme durch mehr Hubraum zu Ersetzen! Ein Kollege von mir hat gerade für nen 316i einen Chip gekauft, der ganze 15 Ps mehr bringen soll  . Ich halte diese Optimistische "Leistungssteigerung" einfach für reinen Blödsinn, und sage deshalb: Kaufe Deiner Frau/Freundin lieber paar Blumen für das Geld, da hast Du "unterm Strich" einen "reelleren Gegenwert" 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|