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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.06.2012, 23:26   #1
whiskey
Mitglied
 
Benutzerbild von whiskey
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Altenberge
Fahrzeug: E32-740i Brokatrot (03/93) 189 Tkm , E30-325i Baur TC2 Alpinweiss (06/85) 137 Tkm. E32 735i 9/86 175 Tkm
Standard 740i vorne tieferlegen, wo gibt es noch Federn??

Hallo,

ich möchte die Vorderachse meines E32 um bis zu 40 mm tieferlegen um
die Optik etwas anzugleichen (bekanntes Thema)

Allerdings habe ich bisher keine passenden Federn gefunden.

Fintec bietet keine mehr an für den 740i

Ap hat diese Motorisierung anscheinend nie im Programm gehabt

Weitere wären mir nicht bekannt wenn es nur die Vorderachse sein soll.

Hat jemand noch eine Adresse wo es die Federn gibt , oder habt ihr womöglich noch welche rumliegen ? Brauchbares gerne anbieten.

Gruß
Dennis
__________________
---------------------------------------------------------------------
Nicht umsonst sieht die Erde vom All *blau-weiß* aus
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Alt 26.06.2012, 07:20   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hmmm,
ich bin noch dieses Jahr am überlegen mir M-Federn anstelle der AP rein zu machen
Sollte dies so sein stehn die dann in der Biete-Rubrik
Meine AP sind mit Gutachten für den 40er!!!

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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Alt 26.06.2012, 07:37   #3
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Ich habe mir letztes Jahr 40er Eibachfedern gekauft, nur die vorderen verbaut und der TÜV hats abgenommen...
OK, ich kenn den TÜVer, aber die Federn schauen ais wie Original und wenn man den Eibach-Aufdruck überlackiert fällt es gar nicht auf.

Nicht ganz den Regeln entsprechend, aber....
__________________
Gruß
Asrael

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Alt 26.06.2012, 07:44   #4
Olli
fährt wieder 7er
 
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Standard

Ihr wisst aber schon, dass die optischen ! Änderungen am FAHRwerk auch Einfluss auf die Fahrdynamik haben? Es heißt ja auch nicht Guckwerk...

Keilform sucks...

Olli
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Alt 26.06.2012, 07:47   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
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Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass die optischen ! Änderungen am FAHRwerk auch Einfluss auf die Fahrdynamik haben? Es heißt ja auch nicht Guckwerk...

Keilform sucks...

Olli
Stimmt,
seither ist meiner 30km/h schneller

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 07:52   #6
Olli
fährt wieder 7er
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Stimmt,
seither ist meiner 30km/h schneller
Aber nur mit dem Heck, wa?

Es darf gerne nachdenklich stimmen, dass seinerzeit nicht einmal der Prolo-Tuner AC Schnitzer oder der Krawallo-Bastler Racing Dynamics einen Keil in den E 32 eingebaut hat.
Das macht regelmäßig erst die 3-8. Hand, 20-25 Jahre später...

Olli
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Alt 26.06.2012, 22:03   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
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Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich bisher keine passenden Federn gefunden.
Ich hab am WE erst Federn in meinen 40er eingebaut - H&R. Mittwoch bestellt, Freitag gekommen. Mir haben vorne 30mm gereicht - hinten drückt ihn der Gastank genug runter Nu steht er mit den 235/265er auf 18Zoll schön etwas keilförmig da.
Also geben tut es welche.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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Alt 27.06.2012, 06:55   #8
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Also ich versteh das "Schlecht-Gerede" von Tieferlegungen auch nicht
Fahre jetzt 3-4 Jahre 40mm tiefer mit Bilstein B8,
er hat ein TOP-Fahrverhalten, kein Vergleich zu dem schwammigen Rumgeeiere mit Original-Fahrwerk.
Und ich weiß von was ich hier rede,
da ist nix mit gemütlichem cruisen geradeaus

Einzigste Nachteile:
-im Winter wird man Schneepflug
-Fahrwerkskomponenten wie Druckstreben und Spurstangen müssen mehr abkönnen (spüre ich gerade schmerzlich)
-Zähne zusammen beißen bei jedem größeren Schlagloch

Das sind die Gründe für mich warum das wieder rauskommt,
nicht wegen dem Quatsch mit Sauce dass es negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten hätte.

MfG
Chris
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Alt 27.06.2012, 07:03   #9
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
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Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
... kein Vergleich zu dem schwammigen Rumgeeiere mit Original-Fahrwerk.
Und ich weiß von was ich hier rede
Von einem NEUEN Originalfahrwerk? Oder von dem ausgelutschten ollen Kram, den Du höchstwahrscheinlich zugunsten des jetzigen Fahrwerks rausgeworfen hast?

Schon mal alte Auto-Tests übern E 32 gelesen?
"Schwammig"? "Rumgeeiere"? Hat man dort niemals festgestellt, ganz im Gegenteil.
Schon wieder: "komisch".

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
-Zähne zusammen beißen bei jedem größeren Schlagloch
So machst Du das? Löblich.

Viele andere Tief(f)lieger bremsen bspw. bei Bahnübergängen bis auf Schrittgeschwindigkeit runter...
(und ich habe dann meist plötzlich Gleichgewichtsstörungen und muss meinen Oberkörper abstützen, mit der Hand auf dem Pralltopf...

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Quatsch mit Sauce dass es negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten hätte
Na dann guten Appetit.

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf... wer baut sich schon Schrott in die Karre?
Das macht doch nur BMW, ab Werk... - und wurde und wird dafür stets allenthalten gelobt.

"Komisch"!

Olli
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Alt 27.06.2012, 07:40   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Von einem NEUEN Originalfahrwerk? Oder von dem ausgelutschten ollen Kram, den Du höchstwahrscheinlich zugunsten des jetzigen Fahrwerks rausgeworfen hast?
Die wenigsten von uns werden über ein "neues" Ori-Fahrwerk verfügen,
und nein, ich hab die VA nur aus optischen Gründen tiefergelegt



Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
So machst Du das? Löblich.
Bald nicht mehr

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Viele andere Tief(f)lieger bremsen bspw. bei Bahnübergängen bis auf Schrittgeschwindigkeit runter...
Da bleibt einem auch nix anderes über

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
(und ich habe dann meist plötzlich Gleichgewichtsstörungen und muss meinen Oberkörper abstützen, mit der Hand auf dem Pralltopf...
Wie wär's dann wenn du dich anschnallst

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf... wer baut sich schon Schrott in die Karre?
Das macht doch nur BMW, ab Werk... - und wurde und wird dafür stets allenthalten gelobt.

"Komisch"!

Olli
Ich weiß ja nicht wie die "Lobenden" unterwegs waren,
Fakt ist (DAS IST MEIN EINDRUCK!!!),
wenn du mit einem 7er sportlich IN KURVENREICHEN GEGENDEN wie es nun mal hier im Black Forest der Fall ist,
etwas abverlangst, ist man (bin ich) mit einem tiefergelegten Fahrwerk besser bedient als mit Original

Ist ja auch wieder mal eine total subjektive Geschichte hier.

MfG
Chris
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