Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe die letzten Tage viel hier im Forum gestöbert wegen meiner eingelaufenen Nockenwelle.
Bin immernoch am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Zylinderkopf hole, oder meinen Kopf überarbeite.
Leider bin ich bis jetzt zu keinem Entschluss gekommen.
Einerseits ist es billiger einen guten gebrauchten Kopf zu kaufen, aber da ist die Gefahr das der Motor Öl verbrennt, oder Wasser zieht und der Kopf plan geschliffen werden muss.
Wenn ich meinen Kopf fertig mache, oder fertig machen lasse, wird es im Endeffekt so teuer wie ein gebrauchter Motor.
Ich denke ich werde das Risiko eingehen und mir einen gebrauchten Kopf besorgen.
Habe schon einige 730 gefunden mit wenig Km die geschlachtet werden.
Passt eigentlich der Kopf vom 735 auf den 730???
Einige sagen ja, andere sagen geht nicht.
Habe einen Zylinderkopf in Aussicht.
habe gerade mit dem netten Herren telefoniert, auch schon etwas älter und der Kopf soll wohl völlig in Ordnung sein.
Er hatte den Kopf für seinen damaligen M30 gekauft, hat aber zwischenzeitlich das Auto verkauft.
Ich hoffe der Kopf ist wirklich in Ordnung.
...also wenn der Herr den Kopf damals für seinen E9 gekauft hatte, wird der Kopf nicht bei dir passen . lt. ETK sind die Zylinderköpfe der Modelle untereinander nicht kompatibel, auch wenn überall M30 draufsteht.
Vielen Dank für das Angebot.
Habe gerade einen Anruf von X-DREAM bekommen.
Morgen wird der Ventildeckel von seinem 730 Unfaller runtergenommen und er schickt mit Bilder.
Und bis zum WE hab ich dann vielleicht nen Zylinderkopf
nabend,
auch wenn ich mich in solchen freds gerne wiederhole,
einen gebrauchten zk zu nehmen is meiner meinung nach immer risiko.
wenn ich davon ausgehe das ne ordentliche dichtung mit schrauben alleine
schon mit gut 200-300 eus zu buiche schlägt,dann mach ich mir doch nich
die arbeit und den stress das umzubauen und hinterher feststellen zu müssen
das der kopf doch irgendein leiden hat.
wenn der kopf länger liegt härten die ventilschaft dichtungen aus und er wird
öl brennen.
und das thema nockenwelle und materialmix der frühen 90ziger jahre lassen
wir mal aussen vor.
wer sagt dir das die nocke des neuen gebrauchten kopf denn hält was sie
verspricht?
hinterher bauste um und dann nach ein paar tausend km haste den selben
schitt von vorn.
an wiviel stellen is die nocke denn eingelaufen?und welche zylinder betrifft es?
mfg harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.