Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.02.2011, 22:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 730d
|
730d. Diverse Meldungen im Display
Hallo allerseits.
Ich bin ganz neu im Forum, und auch ganz neu unter den BMW-Besitzern. Kaum von Mercedes umgestiegen, fangen schon die ersten Probleme mit meinen 730d E65 an.
Während der fahrt auf der Autobahn plötzlich: Licht im KI und im Display geht aus (sehe nix mehr, nur die Xenon Brenner leuchten), dann blinkt es ein paar mal, geht an, es erscheint die Meldung "ABS, und andere Programme gestört - mäßig fahren". Dann - ein leichter Ruck - und die Meldung "Getriebe im Notlaufprogramm". Nächste ausfahrt raus - anhalten, Motor aus, etwas warten - und dann geht wieder. Aber in unregelmäßigen Abständen kommt das Problem immer zurück. Neuerdings sogar im trägen Stadtverkehr.
Habe auch mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er sagte, dass er dafür steht, dass es kein Getriebefehler ist. Es sollte nur beim BMW Service die Software erneuert werden und das Getriebe "elektronisch neu justiert". Habe den Thread hier durchgelesen: http://www.7-forum.com/forum/3/total...-134133-5.html
Die Symptome kommen mir bekannt vor... da ist die Lösung - neue Batterie mit Lichtmaschine.
Wem soll ich jetzt glauben? Bitte-bitte, helft mit :(
Habe da gelesen, dass Mercedes Fahrer, die auf den E65 umsteigen immer Pech mit dem Wagen haben. Sagt mir, dass es nicht stimmt.  Der Wagen gefällt mir richtig gut.
Danke für eure antworten.
LG aus Wien
Max.
|
|
|
04.02.2011, 23:48
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Baujahr? Km-Stand?
Die Blödheiten mit Umstieg von Mercedes auf BMW kannst vergessen - dein Pech wird woanders liegen: ich nehme an du hast privat ohne einkauftest gekauft 
|
05.02.2011, 09:03
|
|
Neues Mitglied
|
Tut mir leid... im EIfer des Gefechts mit der Tastatur wohl das wichtigste vergessen! 
EZ 05/2004, ca. 150tkm.
Hab jetzt den Schein nicht zur Hand, aber wenn ich noch keine Sklerose habe  , dann stimmts.
Ja, den Wagen habe ich von Privat ohne Test gekauft :(
Aber der war in einer BMW Niederlassung im Auftrag zu verkaufen. Der Verkäufer meinte, die können keine Garantie geben, aber der Wagen ist i.O., immer bei BMW gewartet und die können ja nicht den Image riskieren.
Der Besitzer war gleich da, wo ich den Verkaufswunsch geäußert habe (wohnt in der Nähe des BMW Stützpunktes). Ein recht netter Mensch. Und der ist nicht nach dem Verkauf verschwunden. Wir sprechen oft per Telefon bezüglich der Problemlösungen. Wie schon ober erwähnt - er meint, ein Service beim BMW wird es lösen, und es ist eine reine Software Sache.
|
|
|
11.02.2011, 14:33
|
|
Neues Mitglied
|
Hm... Schaut so aus, als ob mir hier wohl niemand helfen kann...
Also ich war heute beim 
Die schreckliche Diagnose: Mechatronik defekt. Meldet einen internen Fehler.
Neuteil + Einbau = Kostenpunkt ca. 2800 Euronen.
Werde mal mit dem Vorbesitzer klären, wie es mit privater "Gewährleistung" ausschaut.
Ist es nun Glaubhaft? Werden die Fehler nach der teuren Reparatur nicht weiter vorkommen?
|
|
|
11.02.2011, 21:39
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Erstens, wie soll dir einer per Ferndiagnose helfen??
Und was heißt "Mechatronik defekt"??? So was blödes habe ich schon länger nicht gehört! Hast du einen Ausdruck aus dem Fehlerspeicher bekommen?
|
|
|
11.02.2011, 22:09
|
|
flotter dreier ;-)
|
private "gewährleistung"
also wenn es ein ausgesprochen überausfreundlicher mensch ist, bei dem geld überhaupt keine rolle spielt, dann wird er dir das auto zurücknehmen und dir einen nagelneuen F02 760Li hinstellen und um vergebung bitten... 
das wäre aber kulanz
ich glaub das kannste knicken...
was sagt den der händler dazu? fehlerspeicher? batterie neu & nicht angemeldet? batterie tot?
mfg eco
|
|
|
11.02.2011, 22:41
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Bei deinen Symptomen würde ich eher auf Batterie tippen.
Wenn das Getriebe einen mechanischen / mechatronischen (was auch immer damit gemeint ist) hätte, würde er nicht nach abstellen und wieder starten normal laufen.
Lg Franz
|
|
|
12.02.2011, 12:40
|
|
Neues Mitglied
|
Also der Meister beim  hatte mir den Auszug aus dem Fehlerspeicher nur kurz gezeigt. Er meinte, da ist eine Menge nicht aktueller Fehler. Auf meine Frage - was mit der Mechatronik eigentlich los wäre, meinte er "Es meldet einen internen Fehler". Das wars.
Dann hat er mir den Reparaturpreis genannt und wollte den Wagen gleich behalten. Aber ich hab einen Termin für Dienstag ausgemacht um etwas mehr darüber zu erfahren.
Bzgl des Vorbesitzers - keine Bange  ich hab noch seine 20 Zoll Felgen als Sicherheit  Die wird er schon zurück haben wollen.
Also die Leistung der Lichtmaschine wurde nachgemessen. Zeigt ca. 14.9 Volt.
Vielleicht einmal die Batterie raus nehmen und voll laden?
|
|
|
12.02.2011, 13:07
|
|
Der Uneinsichtige
|
hi, suche bitte eine "nicht denzel werkstatt" auf
es ist zwar kplt. geraten, aber viele aus wien fahren zu denzel, der ist totaler müll, wie man hier schon oft im forum lesen konnte, die kennen den e65 nur von aussen
mfg
|
|
|
12.02.2011, 13:25
|
|
Neues Mitglied
|
Na hallo  Woher wusstest du, dass ich beim Denzel war? Genauer gesagt - Denzel Gumperndorferstr. 
Ich habe einen sehr guten Mechaniker, er ist auch sehr erfahren. Aber er spezialisiert sich nur auf Mercedes... Er hat gesagt, er kann sich den Wagen mal anschauen. Aber ich denke, dass der E65 so kompliziert ist, dass sich dort nur ein Fachmann auskennen kann.
Also wohin soll ich jetzt fahren? BMW Wien? Zitta?
|
|
|