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21.06.2010, 17:30
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#1
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Immer noch Kombiinstrument
Hi Zusammen.
Nun muss ich doch einen eigenen Thread aufzumachen. Nachdem alles andere unbeantwortet bleibt  .
Ich habe das Problem, dass von den Anzeigen im Kombi nichts außer der Geschwindigkeit funktioniert. Dann habe ich mich hier umgeschaut und das mit den ELKOS gelesen.
So dann, habe ich alle 5 gewechselt. Mein Problem ist nun, dass frisch nach dem Löten für ca. 5 Sek. alles wieder funktioniert, es aber dann wieder abschmiert und nur die Geschwindigkeit funktioniert.
Woran kann es liegen???? Etwa noch an den anderen hier beschriebenen Sachen, Tantalelkos usw.?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Marcus
__________________
299960 KM und es werden nicht mehr  !
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21.06.2010, 20:40
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Hast Du die Polung der Elkos beim einlöten beachtet?
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21.06.2010, 21:20
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Marcus,
ja, die Tantals gehen auch gerne mit dem Alter kaputt.
Wie Ernst schon fragte, hast du auf die Polarität geachtet? Das scheint mir nach deiner Beschreibung eher zu zutreffen, da es ja für 5 Sekunden ging.
Andere (noch) Fehler sind natürlich nicht auszuschließen.
Da wird auch eine gezielte Ferndiagnose schwierig.
Ich würde vorschlagen, tausche die noch mal samt Tantals.
sieh mal hier
http://www.7-forum.com/forum/24/kond...ine-91380.html
Die Elkos/Tantals kannst du mit einem Ohmmeter messen, erst einmal so herum, dann anders herum. Die Anzeige geht immer wieder auf fast unendlich. Wenn defekt, bleibt es bei einem niedrigen Wert stehen.Kann man schlecht beschreiben, teste es einfach mit einem neuen selbst
Gruß
Wolfgang
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21.06.2010, 21:39
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#4
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Ja auf die Polarität habe ich geachtet. Habe mich sogar noch mal bei meinem Elektrohändler informiert.
Dann werde ich morgen gleich mal alles Ausmessen. Mit Ohmmeter, meinst du doch sicher ein Multimeter oder  ?!
Danke!
Gruß
Marcus
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21.06.2010, 21:48
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#5
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Matjes83
...
Dann werde ich morgen gleich mal alles Ausmessen. Mit Ohmmeter, meinst du doch sicher ein Multimeter oder  ?!
...
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Und du willst das messen?
Sorry, aber diese Frage mußte jetzt sein...
Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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21.06.2010, 21:56
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@falkili
Er meint die Elkos/Tantals.
Die mußt du dafür aber wieder auslöten.
Ohmmeter ist ein Bestandteil des Multimeters, damit kann man den Durchgangswiderstand messen
Das ist der Bereich mit dem Omegazeichen.
Zum Test die beiden Prüfspitzen zusammenhalten.
Gruß
Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (21.06.2010 um 22:10 Uhr).
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21.06.2010, 21:56
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#7
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
...Die Elkos/Tantals kannst du mit einem Ohmmeter messen, erst einmal so herum, dann anders herum. Die Anzeige geht immer wieder auf fast unendlich. Wenn defekt, bleibt es bei einem niedrigen Wert stehen.Kann man schlecht beschreiben, teste es einfach mit einem neuen selbst
Gruß
Wolfgang
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Versteh zwar deinen Einwand nicht ganz, aber um zu verdeutlichen. Löse ich wie beim Löten die Rückwand, so dass ich dann die Platine habe. So komme ich dann leicht an die Übeltäter und kann dann messen, ob das passiert was Wolfgang beschrieben hat  !
Gruß
Marcus
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