Hallo zusammen.
Seit ca. 5 Jahren besitze ich meinen 7er und habe Ihn nach anfänglich sporadisch funktionierender ZV nie zugesperrt.. Allerdings habe ich das vor ein paar Tagen getan und die Folgen sind katastrophal.
Ich schloss den Wagen per Schlüssel an der Fahrertüre ab und es wurden daraufhin alle Türen bis auf die Beifahrertüre verschlossen.
Aufschließen funktionierte nicht mehr.
Öffnen von Innen ist auch unmöglich, weder über den Pin, noch über den Griff.
Ich versuchte daraufhin den Wagen wieder zu starten und er sprang nicht mehr an.
In den letzten 5 Jahren ist er ausnahmslos angesprungen, auch an diesem besagten Tag habe ich Ihn schon 4 mal gestartet. (Batterie hat Volldampf und Anlasser orgelt sauber durch)
Ich habe anschließend meine Türverkleidung Fahrerseitig ausgebaut um die Türe zu öffnen. Mit der Hoffnung das zumindest dann der Motor wieder anspringt.
Mein Verdacht:
Offensichtlich ist etwas mit der kompletten Schließanlage nicht i. O.. Aber kann das plötzliche "Nicht-Starten" des Motors auch damit zusammen hängen? Eventuell in Folge einer Wegfahrsperre o. Ä.? Ich denke da an den Mikroschalter der ständig das Signal "Zentralverriegelt" sendet. Den Mikroschalter hört man auch beim Drehen des Schlüssel nur in die beiden Schließpositionen, nicht jedoch in die Entriegelposition.
Werde die Tage die komplette Schließanlage ausbauen und schon mal mechanisch begutachten.
Bin etwas verzweifelt.

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Jonas