Motorwäsche mal wieder....
Ich habe gestern mal meinen Motor und die ganzen Sachen mit nem Reiniger eingesprüht,um ihn mal von dem ganzen Dreck zu befreien...jedenfalls ging das ein bisschen bescheiden.dachte mir,nimm mal den Gartenschlauch und dann wird das schon(war auch sehr geizig mit dem Wasser)>sauber ist er jetzt....
Er lief danach ganz normal,bin auch noch ein paar km gefahren.
So,heute angeschmissen(lief auch noch normal) dann rauf auf die Bundesstrasse und los gings>keine Leistung,starke Vibrationen und ein komisch klopfender Klang....Bin dann rechts rangefahren um zu horchen...da lief er dann nur noch mit ca200-300U/min.Musste dann erstmal eine rauchen>die frisch revidierte Maschine schon Schrott...
Nach dem erneutem starten lief er dann wieder sauber bis ich ihn vorhin abstellte.Wollte dann gerade nach hause und dann ging das alte Spiel wieder los>schlechter Leerlauf,keine Leistung und bescheidener Klang...nach 5-8km lief er dann wieder sauber.Wusste garnicht,dass die auch beim Gartenschlauch so empfindlich sind!? Kann dann morgen bestimmt die Zündspulen raus holen und trocknen? Oder gibt es noch andere bekannte Stellen,die das Wasser nicht so vertragen bei der "leichten"Motorwäsche?
mfg
|