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28.11.2009, 17:30
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Können dafür die unteren Querlenker verantwortlich sein?
verantwortlich sein?
Hi,
ich hab neuerdings extremes rütteln wenn ich über 100 stärker auf die Bremse muss, ne Vollbremsung hinzuziehen trau ich mich grade gar nicht zu.
Ist eigentlich ALLES relativ neu an der VA (ca. 20tsd km,Meyle HD+Zimann BS) bis auf die unteren Querlenker, das sind noch die alten (bzw. einer, der Typ der ihn mir vercheckt hat, hat nur einen gewechselt  ).
Wäre das typisch für die unteren???
Und wie kann man die eigentlich am besten prüfen?
Ich weiß noch dass die oberen kaputt waren, du konntest im eingebauten Zustand dran reißen wie ein Ochse, nix tat sich--->
ausgebaut und in den Schraubstock gespannt konnte man ein deutliches Spiel am Zapfen vorne hervorrufen.
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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28.11.2009, 23:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Tritt dieses Problem nur bei bremsungen auf,oder hast Du auch ein leichtes "ruetteln,wenn Du nur faehrst?Wie sieht es aus,wenn Du auf die Bremse musst,wenn Du durch eine Kurve kommst?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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28.11.2009, 23:19
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-750il (3.89)
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Hier ist das Problem eindeutig >querlenker< hatte ich auch mal gehabt ,könnte aber auch eine Unwucht sein.
Gruß
Andreas
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29.11.2009, 01:33
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#4
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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was denn jetzt...eindeutig querlenker, oder auch ne unwucht?
paradox...
es kann auch von der hinterachse kommen
testen kannst du es durch hin und her rütteln. wenn irgendwo spiel ist, is schomal da was kaputt...wenn keins ist, kanns aber auch scho hi sein.
erstmal rütteln und schauen. teile, die spiel haben austauschen. wenn dann nicht weg, raten
aber als allererstes würde ich den zustand der reifen begutachten. eventuell sägezahnbildung: mit der hand in beide richtungen drüberfahren. ist so ne schwachstelle bei laufrichtungsgebundenen. und auswuchten natürlich!
scheiben sind gerade? eingebremst?schleift nix? radlager spiel?
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29.11.2009, 05:11
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#5
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Also ich tippe auch auf Querlenker.
Unwucht ist immer da, nicht nur beim bremsen, und immer zwischen 80 und 100...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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29.11.2009, 07:26
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#6
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi,
also es ist wirklich nur ÜBER 120km/h, um so schneller um so stärker,
sorry Dansker, aber so schnell fahr ich ned durch Kurven 
Felgen hab ich erst deshalb diese Woche aufs Gramm genau wuchten lassen 
Hoffe eben nicht dass das schon wieder die Bremsscheiben sind 
Aber ich denke da würd ich auch bei geringeren Geschwindigkeiten Probleme haben.
MfG
Chris
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29.11.2009, 10:53
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#7
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Was hast denn für Bremsscheiben drin ??
Und kann es sein das die Probleme mit ner starken Bremsung angefangen haben ??
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________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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29.11.2009, 15:48
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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hört sich nach querlenker an würde trotzdem mal alles checken wie z.b. spurstangen und wie erwähnt die bremsen
(die bremsen warns bei mir net)
bei mir wurde alles erst besser auch beim bremsen nach dem wechsel der spurstangen
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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29.11.2009, 17:17
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#9
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Bremsscheiben sind Zimmermann,
wurden jetzt aber auch nie zu hart rangenommen.
Na ja,
die Woche mal auf die Bühne dann werden wir sehen...
Berichte dann
Chris
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29.11.2009, 17:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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@Stiefelknecht:Ich habe Dich nicht gefragt,wie schnell Du durch die Kurve faehrst,sondern ob diese Problem auch in Kurvenfahrt auftritt.Denn nach deiner "praeziesen frage"koennte ich Dir vielleicht aus der "Glaskugel das Problem herauslesen".Da Du aber schon genuegend Antworten bekommen hast,werde ich mich wohl besser heraushalten.
gruss dansker
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