BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.12.2009, 11:35
|
|
Neues Mitglied
|
735 Motor Rucken extrem
hi, ich hab folgendes problem.
mein 735 bj. 90 springt kalt an, nimmt gas normal an, fährt normal. sobald er war ist ruckt der motor so extrem das man sich bei der fahrt festhalten muss und reagiert kaum noch auf gas und dreht auch kaum höher als 3000 u/min. geht man von gas gibt es sehr starkes motorsägen, allerdings nur 1 bis 2 mal, dann ist er aus und will auch nicht mehr anspringen. erst wieder wenn er etwas kühler geworden ist.
wer kann mir helfen?
|
|
|
01.12.2009, 14:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
ich hatte das gleiche Problem.
Was es genau bei mir war kann leider nicht sagen, weil ich mehrere Fehlerquellen gleichzeitig beseitigt habe und kann somit keins Eingrenzen.
Ich habe alle elektrischen Steckverbindung die im Motorraum zu finden waren gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.
Temperaturfühler (blau), Verteilerkappe incl. Läufer gewechselt. Leerlaufregler gangbar gemacht (der war etwas schwerfällig), sein Innenleben muss leicht klappern, wenn man ihn schüttelt. Die Drosselklappe hat meiner Meinung nach auch etwas gehakt, auch gereinigt.... Er läuft seitdem bis heute ohne Probleme.
Ausgeschlossen habe ich vorher, Zündkerzen und Lambdasonde, da ziemlich neu.
Gr. Jürgen
|
|
|
03.12.2009, 14:48
|
|
Neues Mitglied
|
hi, habe alle stecker gereinigt und mit kontaktspray behandelt. leider keine besserung. habe mir die verteilerkappe angesehen und da haben die kontakte deutliche einbrandstellen. diese und der finger wurden von der pattina befreit und alles zusammengebaut. leider ohne erfolg.
wie weit dürfen die kontakte abgenutzt sein? ist schon sehr deutlich abgenutzt, ca. 1mm würde ich schätzen.
|
|
|