


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.12.2009, 12:36
|
#1
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Kein Rückwärtsgang nach 1-2mtr
Hi all bei meinem Dicken ist jetzt das nächste dran,
der Rückwärtsgang fährt nur noch 1-2 mtr dann quietscht es und es geht nix mehr.
Vorwärts alles kein Problem.
Gestern lief alles noch problemlos.
Jetzt meine Frage liegt das an der Kälte oder an der Wandlerkupplung oder was   
Das quietschen hört sich fast so an wie das Diff hinten ??
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
|
|
|
20.12.2009, 18:57
|
#2
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
welchen deiner beiden meinst du? ich nehm mal an den 40er...
glückwunsch, da hat sich ne kugel verabschiedet. such hier mal nach rückwärtsgang 740. lesestoff bis der arzt kommt...
bring die karre zu ZF und lass das hydro-steuergerät überholen.
gruß,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
Geändert von Schorsch (20.12.2009 um 19:29 Uhr).
|
|
|
20.12.2009, 19:27
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Oder gib 5HP30 Begriff in die Suchmachine und Du hast durch Weihnachten gut zu tun... 
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
20.12.2009, 20:50
|
#4
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Danke, nein der fuffi hat die Zicken gemacht.
Heute abend, nach ca 50 KM Fahrt, ging der R_Gang wieder rein, allerdings nur mit Ruck.
der 40 läuft Sahne.
Gruß Thomas
|
|
|
20.12.2009, 20:54
|
#5
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
oha! ich hätte jetzt die linke bank verwettet, dass das doch wirklich der 40er war
hmmm... mit die einfachste lösung ist bei so einem problem natürlich mal einen ölwechsel zu machen.
hast du das schon einmal gemacht?
gruß,
Thorsten
|
|
|
20.12.2009, 21:11
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
E38 fuffis haetten die gleiche Getrieben verbaut wie E32 740, naemlich die beruehmten 5HP30
|
|
|
21.12.2009, 16:04
|
#7
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Heute wieder alles i.O. bin leider nicht dazu gekommen nachzusehen.
Sind das jetzt erste Anzeichen von Getriebeauflösung??
Thomas
|
|
|
21.12.2009, 17:09
|
#8
|
Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
|
Hi Thomas,
ich bin da nicht so bewandert im Getriebe, aber das klingt schon nach "überholungsbedürftig".
Frag doch mal Rogatyn (wenn es den hier noch gibt?), er ist doch in Sachen ZF Automaten sehr kompetent wie man so mitbekommt
Wenn es nicht die mech. Verbindung vom Wählhebel zum Getriebe ist (Seilzug nicht korrekt eingestellt), dann würde ich auf Innereien tippen.
Hat sich das Öl denn verfärbt? (nur aus Interesse)
Wenn R mal funktioniert (mit 100% Kraftschluss), mal nicht (nicht einrastet oder eher rutscht?) sollte mit den Kupplungspaketen ja eigentlich alles ok sein.
Gruß und gute Besserung !
Dennis
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|