Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 22:24   #1
Wolf29
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf29
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Krefeld
Fahrzeug: 730i, 4/93, V8
Standard Servolenkung

Hallo und guten Abend, ab Dienstag, noch drei Tage also, gehöre ich nach kurzer Abwesenheit wieder dazu.
ich habe dieses Schätzchen hier erhandelt:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite
Verbunden mit der Auskunft:
Die Servopumpe ist wohl defekt.
Da mir das Basteln ja nicht grundsätzlich gegen die Natur geht (im Gegenteil),
wüsste ich vorher schon mal ganz gerne, wieviel verschiedene Pumpen da so verbaut sein könnten.
Und ob man damit Fahren kann, von Stuttgard bis Krefeld (Nähe Düsseldorf)?
Prinizipiell freu ich mich riesig, wieder so einen (von der Ausstattung) zu bekommen, wie ich ihn 13 Jahre gefahren habe.
Schwarzen Schalter mit weisser Leder-Ausstattung.
Freu mich wie immer auf jede Antwort.
Frohe fest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Euer Wolf
Wolf29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 22:48   #2
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Nabend Wolf29,

gebe deine VIN hier ein und stöbere ein wenig,dann bist du etwas schlauer.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teilekatalog

bei meinem V8 (gekauft 10.2009) hatte ich auch Probleme mit der Servo.
Hab das aber schnell in den Griff bekommen. Vorbesitzer ist nur gefahren und hat sich um nichts gekümmert. Es war eine Leitungsverbindung undicht. Dadurch keine Servo-Flüssigkeit mehr im Vorratsbehälter. Das war schnell instand gesetzt.
Ist eine mögliche Fehler Quelle..

vg
Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 23:15   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ergaenz mal die Daten in Deinem Avatarbild mit
730 i V8 04/93
denn den 730 gab es auch mal als R6.

Der V8 hat glaub ich eine andere Servopumpe drin als von ZF, ist glaub ich LuK.
Fuer die ZF Pumpen hab ich Reparatursaetze.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/serv...its-87146.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 02:09   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,
gehen wir mal von einer normalen Lenkhilfe aus, dann können auch die beiden Schläuche oben am Vorratsbehälter an den Schellen undicht sein. Das kommt gerne vor. Oder die Schläuche selbst sind defekt, passiert auch öfters.

Also den Ölstand für das Servo kontrollieren. Aber Achtung, nur das einfüllen,was auf dem Deckel steht. Bei dem V8 wird es wohl Pentosin 11S sein, kein rotes ATF

Ohne Öl, könnte die Pumpe festlaufen und der Flachriemen wegfliegen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydrolenkung-Olleitungen BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:27   #5
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[QUOTE=SALZPUCKEL;1341760]Hallo,
gehen wir mal von einer normalen Lenkhilfe aus, dann können auch die beiden Schläuche oben am Vorratsbehälter an den Schellen undicht sein. Das kommt gerne vor. Oder die Schläuche selbst sind defekt, passiert auch öfters.



NS
die Schläuche werden mit der Zeit hart , und dadurch brüchig und durchlässig .
-mußte ich bei meinem auch erst vor 2 Wochen reparieren lassen -

buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:17   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Wolfgang




daß der Kasten nicht mehr zieht (Notprogramm des Motors), kann zwei Ursachen haben:

-Unterdruckmembrane defekt (sitzt hinten auf dem Ansauggeweih quasi als Abschlußdeckel)
-Falschluft (meist der Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser defekt, meist auf der Unterseite)
-Öl in den Kerzenschächten (Ventildeckeldichtungen undicht)


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 04:39   #7
Wolf29
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf29
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Krefeld
Fahrzeug: 730i, 4/93, V8
Standard

Guten Morgen und DANKE für die blitzartigen Antworten.
Es ist richtig, Erich, das mit dem R6. den hatte ich ja auch 13 Jahre! Da hätte ich auch nicht gefragt... da wusste ich ja schon, wie der Motoraum von innen aussah - und das die Servopumpe rechts unten sitzt. Bin nur etwas stutzig geworden bei den vielen Angeboten in der Bucht.
Und Fragen macht ja nicht dümmer...
Aber bei dem V8 werde ich wohl noch mal was lernen müssen?...
Ich weiss auch noch nicht, ob die V8 serienmäßig mit Nivouregulierung geliefert wurden, ob der Wagen schon eine Ahk hat oder einen DIN-Radioanschluss???
Da ist noch einiges zu klären, was aber nicht graviernd sein kann - ausser der Wagen hat einen kapitalen Schaden am Motor oder Getriebe...
Sobald ich ein Pic von dem Wagen habe, stell ich ihn hier rein...
LG
Und einen schönen guten Sonntag-Morgen noch
Wolf
Wolf29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 09:45   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Guten morgen Wolf,

Niveau war nicht Serie.

Radiostecker gibt es hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Car Radio Stereo Audio Wiring Diagram Autoradio connector wire installation schematic schema esquema de conexiones Anschlusskammern konektor

und hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | FAQ


Wichtig:
Prüfe als erstes die Ölpumpenschrauben, dazu Ölwanne abnehmen. Waren schon einige hier mit Schrauben in der Ölwanne


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 01:48   #9
Wolf29
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf29
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Krefeld
Fahrzeug: 730i, 4/93, V8
Standard

Hi SALZPUCKEL , Wolfgang,
sehe ich das richtig, du wohnst hinterm Berg? in Neukirchen-Vlyn??? ich komm aus Krefeld Hüls, das sind ja nur ein paar minuten Entfernung...
Da sollte ich wohl mal rüberkommen, wenn ich meinen neuen hier vor der Tür habe...
Gute Nacht noch und danke für alle infos...
Wolf
Wolf29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Servolenkung ? 7er Jürschen BMW 7er, Modell E32 5 02.10.2007 16:37
servolenkung freilauf BMW 7er, allgemein 1 25.03.2007 17:37
Lenkung: Servolenkung Juergen7er BMW 7er, Modell E32 0 02.10.2006 15:29
Lenkung: Servolenkung Luckyver BMW 7er, Modell E32 3 05.02.2005 19:32
Servolenkung Searcher BMW 7er, Modell E32 4 11.03.2003 23:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group