Hallo Leute- ich bin neu hier und habe mir auch erst letzten Donnerstag einen 735i zugelegt. Wie im Begrüssungszeremoniell schon angedroht, die ersten meiner wahrscheinlich doofen Fragen.
Bei meinem Dicken (der optisch innen und aussen respektabel dasteht!) habe ich heute probiert, die Sitzheitzung einzuschalten, es leuchtet (Fahrerseite) nur die Lehne und er heizt weder, noch lässt sich der Schalter einrasten.
Der (grosse) Bordcomputer lässt sich weder einschalten, noch ist er beleuchtet- dieses Schicksal teilt er sich mit dem (nachträglich eingebauten

) Blaupunkt-Radio. Die FB des BC lässt sich allerdings problemlos bedienen (nur leider kann ich da nichts einstellen!).
Der Km-Stand sowie die Gangfahranzeige lassen sich fast überhaupt nicht ablesen, trotz volle Pulle-Beleuchtung.
Die Alarmanlage ist zwar schon zweimal losgegangen aber niemals hat sich das rote Lämpchen gerührt.
Diese Probleme teile ich mit vielen hier (lese hier schon seit 2 Monaten):
Fahrersitz-Kopfstütze defekt, Beifahrer-KS dito, Beifahresitz-Lehenverstellung funzt aber es passiert nichts, etc.
Das FZ hat gerade einmal 186tkm drauf und ist für einen Laien echt schön (Innen und Aussen!)! Aber ich glaube, ich brauche einen Autoelektriker für schmales Budget, um den hier beschriebenen Dingen Herr zu werden.
Falls einer Interesse hat, mir günstig zu helfen- ich werde an ihn denken wenn ich den Rostfreien eines Tages veräussern sollte!
Vielen Dank für Euer Interesse, LG
Frank
PS: Ich habe Interesse an:
1: Bubinga Versperbrett
2. Buinga Automatikwählhebel
3. Rostfreie Hintertür rechts (da leichter Schaden) sterlingsilber
4. Originalradio mit Wechslersteuerung (denke Soundsystem ist vorhanden)
5. BBS Kreuzspeiche
6. Federn Kofferraum
7. Ausstiegsleuchtenkappe hi. li.
Aber leider nicht alles sofort, da ich Auto bar zahlen musste und erst wieder sparen muss!