Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 23:14   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Ärger Mein Kampf gegen den Rost....

Servus,

da mich nach der Entdeckung des Rostbefalls an den Türinnenkanten der Zorn gepackt hat, hab ich nun den 735er bis aufs Bodenblech zerlegt um die braune Seuche endgültig auszurotten

Es hat auch nicht lange gedauert, da hab ich neben dem "serienmäßigen" Befall der Wagenheberaufnahmen auch schon das nächste Versteck gefunden, welches allerdings deutlich hinterlistiger war. Es handelt sich um die Verschlussdeckel der hinteren Fussraumwannen.

Wie auf dem ersten Bild zu sehen, war zunächst mal nichts verdächtiges zu erkennen - bis auf eine kleine Stelle an einer Lasche wo der Unterbodenschutz aufgeplatzt schien.

Als ich mit Flex und Topfbürste auf den etwa 5mm großen Riss losging, zeigte sich bald, dass das nur die Spitze des Eisbergs war. Ich habe den Deckel daraufhin komplett entfernt und musst mit Schrecken feststellen, dass Bodenblech sowie Deckel bereits auf dem halben Umfang unterwandert und stellenweise schon bösartig zerfressen waren. Ich hab daraufhin das verseuchte Blech großflächig abgeschliffen und mit Fertan eingepinselt. Die Deckel werd ich durch neue ersetzen, kosten laut ETK auch nur 3,21€

Aber nicht dass Ihr jetzt meint, ich hab da so einen fertigen und vom Rost zerfressenen Bock rumstehen. Nein, im Gegenteil! Es handelt sich um ein wirklich sehr gepflegtes Exemplar dass zumindest die letzten 4 Jahre nur noch als Sommerfahrzeug genutzt wurde!

Also an alle diejenigen, die von Korrosionsschutz nichts halten und ihre E32 auch fleißig im Winter fahren: Verabschieded euch schon mal von eurem Schätzen, denn es wird nicht mehr all zu lange sein. Der Unterbodenschutz unserer alten Kisten hat seine besten Zeiten einfach hinter sich, wird spröde, brüchig, platzt auf, und das wilde Rosten beginnt...

Gruß
Schorsch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG0304--.jpg (73,4 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0308--.jpg (78,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0314--.jpg (89,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0311--.jpg (79,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0312--.jpg (67,0 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von J.J. McClure (01.04.2009 um 23:42 Uhr).
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 01:49   #2
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Kann Dir nur beipflichten.
Der 750iL (seit 1996 im Besitz) ist seit Kauf nur noch 20.000km, steht seit je her in der Garage und wurde nie bei Regen - geschweige denn im Winter - gefahren.
Trotzdem begann er mit leichtem Flugrost im Bereich Tankdeckel und an einem Türschweller!

Ist vom Lackierer (hoffentilch) fachmännisch behoben worden...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 06:40   #3
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Das kann Ich wiederrum nicht bestätigen, Ich benutze das Auto jeden Tag - bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit und da hat sich bisher genau an einer Stelle Rost angesetzt und das sind die Türen (Unterkante vorne bei Dichtung eh bekannt ).

Unterboden, tragende Teile, Tankdeckel, Kofferraum, Motorraum - also alles was irgendwie direkt Witterung ausgesetzt ist - ist rostfrei -> NOCH

Immerhin pass Ich auf das Teil ja auf ... und Ich weiß garnicht wie viele Stunden Ich damit zugebracht habe nach Rost zu suchen, alle Kappen, Öffnungen, Abdeckungen rausgerissen, und? na NÜSCHT +g+

allerdings muss Ich auch sagen, das hier der Vorbesitzer Karosseriemäßig auch brav war und wohl immer gut drauf geschaut hat.
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 06:53   #4
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von J.J. McClure Beitrag anzeigen
Also an alle diejenigen, die von Korrosionsschutz nichts halten und ihre E32 auch fleißig im Winter fahren: Verabschieded euch schon mal von eurem Schätzen, denn es wird nicht mehr all zu lange sein. Der Unterbodenschutz unserer alten Kisten hat seine besten Zeiten einfach hinter sich, wird spröde, brüchig, platzt auf, und das wilde Rosten beginnt...

Gruß
Schorsch
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen . Mein Dicker ist absolut Rostfrei von unten . War gerade erst beim TÜV und selbst der Tüvler hat gestaunt . So einen alten Wagen ohne Rost sieht er äußerst selten . Meiner wird das ganze Jahr gefahren und steht berufsbedingt die ganze Woche bei Wind und Wetter im freien .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 08:13   #5
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Hmm fahre auch sehr viel mein Dicken und muss dazu sagne ein Paar kleine macken hat er auch schon mit Rost aber lasse nach und nach alles wech machen , bei mir ist es der KofferaumDeckel und Codeflügel über der stossstange aber ansonnsten sieht er ganz gut aus für sein alter aber wie gesagt steckt sehr viel Geld und Liebe drin :-) . Aber man darf nicht vergessen 1996 Baujahr is auch nicht mehr der Jüngste ...

Ps: Stell dir mall vor wir würden Rosten , Genisse deine Tage als würden es deine Letzten sein

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:17   #6
7erE32
7er - Haushalt des Mannes
 
Benutzerbild von 7erE32
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Standard

11/92 und rost. nicht zer- aber angefressen.
nunja, muss ich mal was tun.
dafür ist er ein braves alltagstier
__________________
..
7er : Leidenschaft durch Leistung

..
7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost bei den Türen Lapachon BMW 7er, Modell E38 15 03.04.2007 05:06
Instrumentenkombi - Kampf den Pixelfehlern Lightsonn BMW 7er, Modell E38 5 11.05.2004 15:16
Was kann ich gegen Rost nach Steinschlag tun? C.K. BMW 7er, Modell E38 2 13.04.2004 19:28
Rost an den Türen arrie BMW 7er, Modell E32 4 21.05.2003 01:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group