Guten Abend alle zusammen
Wieder neue Nachrichten aus Köln .
Eben war ich wieder mal den 740iL besuchen.
Noch ein paar wenige Montagearbeiten ( Zündkerzen,Lima ,Kühler ,Ventildeckel ,Spannrollen nebst Riemen) und er läuft hoffentlich wieder.
Kompression werde ich aber auf jeden Fall vorher überprüfen.
Aber nächste Woche muß ich erst mal wieder Dienstlich weg. Nach Siena in Italien.Eine Woche zur Ford Fiesta Presseeinführung.Irgend jemand muß ja den 740er bezahlen.
Aber zurück zum Thema.
Eben hab ich die beiden neuen Batterien eingebaut und schon mal ein wenig gespielt.
Unter anderem auch mit der Standheizung.SIE LÄUFT !!!!!

Nun die konkrete Frage .Ich weiß nicht genau wie ich das geschafft habe.
In der BA steht das man(n) die SH auch im Sommer (über 16°) einschalten kann.
Also Zeit und S/R Knopf gleichzeitig drücken .Dann geht die Anlage auf Luft.
Das heißt die Belüftung springt an.
Aber eben nicht die Standheizung.
Hm ,keine Ahnung .........also weiter in der BA gelesen .Da steht dann bei einem anderen Bordcomputer (einfacherer Version oder nur Standheizung ) das man den Aussentemp Knopf 3 sek drücken soll dann würde im Display IN erscheinen .Dann könne man mit dem S/R Knopf die Standheizung starten.
Das hat bei meinem ´´großen´´ BC aber nicht geklappt.
Ich habe dann erst mal die Standlüftung angeschaltet dann habe ich 3 sek den Aussentemp Knopf gedrückt dann erschien irgendwann irgendwie HEIZ IN dann auf S/R und die Standheizung lief an.
Da dies mal geklappt hat und ein anderes mal nicht suche ich nun nach einer EINDEUTIGEN Anleitung zum einschalten der SH im Sommer.
In der BA auf den Seiten für den BC steht es jedenfalls nicht eindeutig .Da muß man sich das mit dem Aussentemp Knopf für 3 sek drücken von einer anderen Seite in der BA herleiten.(Bedienung der SH)
Ich hoffe das noch jemand mein Kauderwelsch nachvollziehen kann.
Auf jeden Fall bin ich HAPPY

das die SH funktioniert .Eine Baustelle weniger .
Wenn ich sie jetzt noch einwandfrei bedienen könnte wäre das SUPER
Bis bald Euer Robert
P.S. die Einladung zum NRW Stammtisch habe ich erhalten mal sehen ob ich kommen kann.Habe ja noch das 325i Cabrio zum fahren.