2 Probleme -1. CC - 2. Zylinderkopfdichtung -
Hallo,
wie schon befürchtet ist leider die Zylinderkopfdichtung meines M70B50 hinüber. 2 Werkstätten haben mir das bestätigt. Leider konnte mir keine sagen welche Bank die Zicken macht.
Die haben zwar einen Kompressionstest gemacht aber auch gleich dazugesagt das auf beiden Bänken zwischen 2. und 3. wohl nen Austausch stattfindet.
Da mir das eindeutig zu teuer ist 1100€ bei BMW liegen zu lassen werd ichs selber machen. Hab das schon nen paar mal am M30 und M20 Motor gemacht. Allerdings wäre eine Anleitung mit Bebilderung ganz toll. Eventuell sogar auf deutsch.
Und wo bekomm ich die Kopfdichtung, Schrauben, Steuerkette und Zubehör günstig her. BMW will da auch mal eben 640€ haben. Ich kann mich entsinnen, dass die Kopfdichtung beim M30 um die 60€ gekostet hat.
Zum 2.:
Vergangene Woche war beim iL die Batterie leer. Habe dann fremdgestartet.
Seit dem sülzt die CC ständig Niveauregelung. Soweit ich weiss hat die meiner aber gar nicht.
Hat da irgend ein Steuergerät ne Macke?
Gruss
Alex
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