BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.08.2008, 08:47
|
|
LPG-Driver
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
|
Bräuchte mal eure Hilfe!! Heizventil, Thermostat.
Moin,
und zwar heizt mein Dicker ununterbrochen, wenn die Klima aus ist. Also Heizventil im A****. Und die Temperatur kommt auch nich richtig hoch. Somit Thermostat.
Komme ja aus dem Kreis Uelzen und würd da nich unbedingt mit in die Werkstatt fahren. Is ja eigentlich nix großes. Gibt es hier aber jemanden der das schonmal gemacht hat und aus meinem Raum kommt oder eine Werkstatt bei sich hat und man das mal zusammen machen könnte??
Alleine wollte ich mich doch nich da ransetzen und ich habe auch nicht die Gegebenheiten hier..
Wäre voll super, wenn mir da jemand helfen kann. Natürlich brauche ich diese beiden Teile auch noch. Habt ihr da schon was auf Lager?
Gruß,
André
|
|
|
24.08.2008, 08:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Hallo!
Soviel wie ich weiß, müssen die beiden Heizungsventile zum regeln mit Spannung angesteuert werden. Geht das nicht, bleiben sie ständig voll auf und somit immer volle Heizleistung! Prüfe doch,ob Spannung anliegt/ankommt. Kann auch sein, daß die verdreckt sind, kann man reinigen ,ist im Forum irgendwo beschrieben. MfG
|
|
|
24.08.2008, 09:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Gib mal unter Suche "Heizventile Reinigen" ein.....da müsstes was finden.
Wenn sie trotzdem net gehen....schreib mal ne U2U...hab noch nen Satz heile da.....
Mfg Piet
|
|
|
24.08.2008, 10:11
|
|
LPG-Driver
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
|
Denn werde ich jetzt gleich erstmal testen, ob die Ventile öffnen bzw. Schließen und immer noch heiße Luft in den Fahrgastraum kommt. Spannung werde ich auch gleich mal messen.
Ist das denn ein großer Schweinkram, das Heizventil oder Thermostat zu wechseln. Das Asbauen ist ja gar nich so das Problem aber die Geschichte mit dem Kühlwasser. Da wird mir doc bestimmt was abhanden kommen.. Und danach wieder auffüllen und entlüften. Also Heizung voll aufdrehen und warten..
|
|
|