


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.08.2008, 12:06
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
745i und 250km/h Schock
Hi. Ich bin geschockt. Musste gestern etwas schneller vorwärtskommen und musste feststellen, dass mein 745i Probleme hat 250km/h zu erreichen, geschweige den genannten 270km/h. Bis 220km/h war noch alles ok. Ab dann ging nur sehr langsam voran. Musste ganze 3 Minuten Gaspedal voll durchdrücken, um 245km/h zu erreichen  Ist doch nicht normal 
Woran kann das liegen, bitte um Hilfe
|
|
|
15.08.2008, 12:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Hallo,habe ja sonst nur nen wenig mit e32 zutun.....aber nen 745i sollte es doch recht zügig auf tempo 250 schaffen.....!!!!!
Würde mal zum Freundlichen fahren und ne Fehlerauslese machen......
Mfg Piet 
|
|
|
15.08.2008, 12:26
|
#3
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
also meiner geht ruch zuck an den begrenzer......liegst an der auspuffklappe, evtl. geht die nicht auf,
|
|
|
15.08.2008, 12:27
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Schon geschehen, aber nichts gebracht. Keine Fehler vorhanden. Dabei wurde die ganze Motorelektronik ausgelesen.
|
|
|
15.08.2008, 12:28
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Untersulmetingen
Fahrzeug: E61-525d (12.07)
|
Schon mal auf Benzin probiert?
LPG ist für so Volllastorgien nicht unbedingt optimal vom Energiewert/Dichte-Verhältnis. Außerdem kann das auch noch an deiner Anlage mit z.B. zu engem Leitungsquerschnitt und/oder an nem Einlochtank liegen.
Gruß
Arnold
__________________
|
|
|
15.08.2008, 12:30
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von abarteljr
Schon mal auf Benzin probiert?
...
Gruß
Arnold
|
Ja, aber sicher. Hab dann bei 220 auf Benzin umgeschaltet und erneut versucht, hat nicht viel gebracht!
|
|
|
15.08.2008, 12:31
|
#7
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja war nicht bei lpg mal so bei 210 KW das ende erreicht, da gibts nur wenige wo die max. leistung dann erreichen....und mit super plus 98 läuft meiner noch besser als nur mit super, obwohl ich von dem 100oktan nichts halte,
|
|
|
15.08.2008, 12:32
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
[quote=wolfgang;959524]also meiner geht ruch zuck an den begrenzer......QUOTE]
So muss auch sein. Ich denke auch, dass mit einem V8 doch kein Problem sein muss wenigstens die BEgrenzung zu erreichen.
Zitat:
Zitat von wolfgang
......liegst an der auspuffklappe, evtl. geht die nicht auf,
|
Was meinst du damit? Ist das elektronisch verbunden, ich meine, kann man das auslesen?
|
|
|
15.08.2008, 12:34
|
#9
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ne mechanisch, mir fiel auf das bei längerer fahrt der wagen nen anderen sound hat, da geht anscheinend ne klappe im endtopf auf,, ich such mal im etk.
[url="[url=http://de.bmwfans.info/original/E65/Lim/745i-N62/ECE/L/A/2003/01/mg-18/ill-18_0485/][img]http://static.bmwfans.info/images/epc/OTUwNDVfcA==.png[/im"] [img]http://static.bmwfans.info/images/epc/OTUwNDVfcA==.png[/im
|
|
|
15.08.2008, 12:39
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Untersulmetingen
Fahrzeug: E61-525d (12.07)
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
ja war nicht bei lpg mal so bei 210 KW das ende erreicht, da gibts nur wenige wo die max. leistung dann erreichen....
|
Nein, wieso denn?
Zunächst einmal: LPG hat hochgerechnet eine Oktanzahl von ca. 114! (hochgerechnet deshalb, da ab 100 nicht messbar)
Der Prins VSI Verdampfer ist z.B. für bis zu 250kW ausgelegt und im Prinzip (und auch in der Praxis) kann man mehrere der Verdampfer einbauen. Also z.B. bei nem V8 für jede Zylinderreihe einen. Dies muss teilweise bei anderen Gasanlagen auch gemacht werden, da deren Verdampfer nur für weniger Leistung ausgelegt sind.
@kongaa007:
Hm, das könnte natürlich auch mal wieder was mit der Motronic zu tun haben. Diese lernt ja auch permanent dazu, auch während dem Gasbetrieb.
Prinzipell könnte es also auch sein, dass diese irgendwelche Eigenschaften gelernt hat, welche die Topspeed verhindern.
Ich weiß nun nicht so ganz, wie man diese resetten kann (Batterie abklemmen?)?
Meine Gedanke wäre dann eben mit den Grundeinstellungen und im Benzinbetrieb dann nochmal probieren. Ist aber nur ein laienhafter Vorschlag und alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Arnold
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|