Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 13:27   #1
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard Warum noch zusätzliche Bohrungen?

Hallo Forumler!

Ich war am Samstag bei 730i Schnitzer und wir haben meine VA überholt. Beim demontieren der unteren Querlenker fiel uns auf, daß es auf jeder Seite noch ein Loch gibt, so ca. 3 cm neben dem ersten, zur Fahrzeugmitte hin,so daß man den unteren Querlenker theoretisch auch mehr zur Mitte des Fahrzeugs hin montieren könnte. Warum ist das so? Die Löcher sind genauso groß wie die, wo die Querlenker im normal eingebauten Zustand verschraubt waren / sind - wir haben es mit der Schraube probiert! Aber eine Erklärung haben wir nicht dafür. Die Räder würden ja theoretisch mit ihrer Aufstandsfläche dann zur Mitte hin geneigt sein,wenn man diese inneren Bohrungen nutzen würde. Hat jemand eine Idee von euch? MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:48   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich nehme an, dann passt es auf den E34. Kann mich an jemand aus einem US Forum erinnern, da stand der zu weit raus am E34.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:28   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo Erich!

Nein,nein, ich rede vom 750iL , an dem haben wir das gemacht! Und: E32 und E34 haben bei den unteren Querlenkern die gleichen Maße! Also denk ich mal, ist nichts mit Einsatz von E32 und E34 Teilen, um damit eventuelle Längenunterschiede auszugleichen, da bei beiden Typen gleich lang. Ach so: Die Bohrungen zur Aufnahme des unteren Querlenkers sind die, die am Fahrzeug sind! Nicht daß jemand denkt,der Querlenker hätte 2 Bohrungen! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 16:37   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Kann es bestätigen.
Der Motorträger ist bei e32 und e34 gleich, da der e32 aber breiter ist, die Querlenker aber identisch lang sind, werden einfach die äußeren Augen dafür benutzt.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:01   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Es geht wohl um diese Bohrungen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg anlenkpunkt_beifahrerseite.jpg (86,8 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg anlenkpunkt.jpg (74,0 KB, 50x aufgerufen)
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:22   #6
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ Frank Go


Genau um die geht es! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:54   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

genau!
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 23:51   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Kann es bestätigen.
Der Motorträger ist bei e32 und e34 gleich, da der e32 aber breiter ist, die Querlenker aber identisch lang sind, werden einfach die äußeren Augen dafür benutzt.

Gruß
Mark
So hatte ich es auch gemeint, dann ist die Frage ja beantwortet
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
760i Individual - Warum ist der noch da? Clemens eBay, mobile und Co 7 25.01.2008 20:58
Warum hat sich den noch keiner angeschaut? BMW0026 eBay, mobile und Co 14 19.11.2007 23:56
Elektrik: BC zeigt nur noch PPPP an, warum??? norman 735ia BMW 7er, Modell E32 1 01.10.2006 15:16
Diagnose und warum fährt mein Auto noch? ab1966 BMW 7er, allgemein 4 03.09.2005 21:39
Domlager( verschiedene Bohrungen????) manny50 BMW 7er, Modell E32 1 31.03.2003 17:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group