Öldruck, Lambdasonde und andere Probleme V12
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe und Tipps für meinen Fuffi der einige Probleme macht...
Ich habe dieses Fahrzeug mit starkem Einbruchschaden vor etwa 2 Monaten erworben und soweit es ging wieder selbst hergerichtet.
Trotz allem gibt es folgende Probleme:
Zum ersten:
Bereits seit dem ersten Motorstart bekomme ich immer die Warnung "Öldruck Motor" im CC. Die Aussage von BMW das die Ölpumpe defekt sei, halte ich für unwahrscheinlich, da ich bereits bestimmt 500 km mit dem Fahrzeug gefahren bin. Welche anderen Faktoren kommen in Frage??
Zum zweiten:
Ich hatte bis jetzt mehrmals das Problem, dass das Fahrzeug einfach aussgeht... Stellt sich folgendermasen dar:
Kontrolllampe Brems- und Lenkhydraulik flakert auf, Motor nimmt kein Gas mehr an und geht schließlich aus. Dieses Problem tritt sehr sporadisch auf und teilweise fängt sich der Motor auch wieder.
Zum dritten:
Diverse Klapper- und Rumpelgeräusche.
Wenn das Fahrzeug rollt und Gas geben wird und wenn Gas los gelassen wird entsteht ein dumpfes Rumpel- / Knarrgeräusch auf der rechten Seite der Hinterachse. Dieses entsteht auch beim Fahren von Rechtskurven.
Bei Stadtgeschwindigkeit zwischen 40-50KM/h entsteht, ebenfalls im Bereich der Hinterachse, ein Klappergeräusch.
Desweiteren trüben diverse Vibrationen im Bereich der Hinterachse, sowie an der Lenkung, das Fahrvergnügen. Diese Vibrationen und Prallgeräusche treten aber nur zwischen 80- und 100 kmh auf.
Fehlerauslesen:
Beim Fehlerauslesen wurde festgestellt, das die Lambdasonde für die Rechte Bank nicht richtig funktioniert bzw defekt ist. Mehr nicht.
Und sonst habe ich eine von zwei Benzinpumpen durch eine vom E36 3er Bmw ersetzt. Könnte das ein Problem sein?
Kann ich die Lambdasonde von der M30 Abgasanlage auch beim Fuffi verwenden? (Gleiches Bj. 88)
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
|