BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.06.2008, 15:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730i Ez:89 6Zylinder
|
G-Kat+Euro 2 Eintragung 730i E32
ES HAT GEKLAPPT.ich habe meinen 730i e32 bj 89 mit einem g-kat und auch gleich ein kaltlaufregler(euro 2)ohne probleme eingetragen bekommen.allerdings gab es ein paar sachen zu beachten.wenn jemand so eine aktion vor hat,einfach mal melden.an dieser stelle nochmal vielen dank an abenson(andre)für den super preis und der schnellen zusendung des g-kats.natürlich auch an den netten mann vom tüv nord.so long............ 
|
|
|
03.07.2008, 08:39
|
|
LUTHEraner
|
In dem Zusammenhang hätte ich auch mal 'ne Frage:
Ich hatte mir vor ca. einem Jahr für meinen 88'er E32 735i Automat (!) einen GAT-Kaltlaufregler besorgt und einbauen lassen. Die beiliegende ABE galt aber neben diversen anderen Modellen, Motor- und Getriebevarianten (z.B.E34) nur für den 735i mit Schaltung, aus irgendeinem Grunde nicht für die Automatik-Version... 
Naja, bin auf gut Glück einfach trotzdem zur Zulassungsstelle und es hat auch geklappt mit der Eintragung, aber möglicherweise ging der Beamte davon aus, daß mein Wagen ein Schalter war...  Die Art des Getriebes steht ja nicht im Schein...
Jetzt ist fast alles gut, Wagen läuft wunderbar mit dem Ding und umgeschlüsselt ist er auch. Wahrscheinlich wird die Lücke auch nie jemandem auffallen, aber falls wäre es schon blöd !
Weiß daher jemand von Euch, ob GAT die ABE mittlerweile um obige Variante erweitert hat, bzw. hat jemand seinerseits entsprechende Erfahrungen mit KLR-Eintragungen, ABE etc. ?
Für Kommentare im Voraus vielen Dank, bin sehr gespannt !
Schönen Gruß,
Christian
|
|
|
03.07.2008, 10:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von Hanseat
In dem Zusammenhang hätte ich auch mal 'ne Frage:
Ich hatte mir vor ca. einem Jahr für meinen 88'er E32 735i Automat (!) einen GAT-Kaltlaufregler besorgt und einbauen lassen. Die beiliegende ABE galt aber neben diversen anderen Modellen, Motor- und Getriebevarianten (z.B.E34) nur für den 735i mit Schaltung, aus irgendeinem Grunde nicht für die Automatik-Version... 
Naja, bin auf gut Glück einfach trotzdem zur Zulassungsstelle und es hat auch geklappt mit der Eintragung, aber möglicherweise ging der Beamte davon aus, daß mein Wagen ein Schalter war...  Die Art des Getriebes steht ja nicht im Schein...
Jetzt ist fast alles gut, Wagen läuft wunderbar mit dem Ding und umgeschlüsselt ist er auch. Wahrscheinlich wird die Lücke auch nie jemandem auffallen, aber falls wäre es schon blöd !
Weiß daher jemand von Euch, ob GAT die ABE mittlerweile um obige Variante erweitert hat, bzw. hat jemand seinerseits entsprechende Erfahrungen mit KLR-Eintragungen, ABE etc. ?
Für Kommentare im Voraus vielen Dank, bin sehr gespannt !
Schönen Gruß,
Christian
|
Dazu gibt es hier bereits einen längeren Thread im Forum.
Und: Das ABE Problem hat auch der 730i A R6
Und: GAT gibt in seinen Preis-/und Einbaulisten an, für beide Autos einen KLR zu haben ...
siehe Anhang !
bestellt man sich den Einbau KIT und blättert die ABE durch, dann stellt man fest, dass dafür keine ABE vorliegt .... wird allerdings problemlos von den Zulassungsstellen trotzdem eingetragen ...
ERGO: Es gab nach dem damaligen Stand keine ABG von GAT für die Automatikversionen des 730 m30 und 735 m30
Gruß
Martin
|
|
|
04.07.2008, 10:57
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730i Ez:89 6Zylinder
|
Hallo Hanseat,kann mich meinem Vorredner nur anschliessen!!!Gruss aus Göttingen...
|
|
|
04.07.2008, 16:44
|
|
LUTHEraner
|
Hallo Ihr Beiden,
und vielen Dank für die Info ! Hilft schonmal, zu erfahren, daß man nicht der einzige ist, der da mal blöd aus der Wäsche geguckt hat !
Ich bin nur nachwievor unsicher, ob das nicht mal irgendwann Ärger mit den Behörden geben könnte, da es ja offiziell für die A-Versionen keien ABE gibt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kommt aus diesen 'Branchen': Ist es jemals vorgekommen, daß die Ordnungshüter eine Fzg.schein, seine Eintragungen und die ABE derart auseinandergenommen haben, daß eine solche Lücke dann auffiel, bzw. herauskam ??? Und wenn ja, was dann ?
Nicht, daß ich paranoid wäre, aber interessieren tut es mich schon...
Ich schau auch nochmal nach dem alten Thread, is' klar !...
Danke im Voraus & erstmal schönes Wochenende allen,
Gruß aus dem völlig verregneten Hamburg (war klar, zum WE...),
Christian
|
|
|