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26.04.2003, 15:57
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#1
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Automatikgetriebe - Probleme
Hallo Leute , seit gestern Abend habe ich ein kleines Problem .  Auf der Autobahn war erst alles normal . Nach einer kurzen Zeit hatte ich erst ein Ruckeln , danach keinen Kraftschluss im Getriebe mehr . Nach Anhalten und kurzem ausschalten der Zündung lief er dann im Notprogramm . Dieses konnte ich dann alle 2 km wiederholen .
Hat jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht .
Ich habe auch keine Anzeige im BC über Getriebeprobleme .
Übrigens , mein Auto 750i , Bj. 90
[Bearbeitet am 26.4.2003 von Dudy]
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26.04.2003, 17:07
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#2
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Dudy
Hi,
tut mir ja leid, dass du probleme hast.
geh doch mal in die suchfunktion. dindest wahrscheinliche hunderte v. beiträgen.
oben links, unter suchen gibst du: "Getriebe" ein.
gruss jürgen
[Bearbeitet am 26.4.2003 von JB740]
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26.04.2003, 17:31
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#3
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Antwort
Danke für die Antwort Jürgen , aber leider habe schon danach gesucht und nichts paasendes gefunden .
MfG Rainer Freisewinkel
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26.04.2003, 17:40
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Juergen
er hat nicht dieses beruechtigte HP 30 Getriebe drin.
Beim 750 muesste ein 4HP-22/EH drin sein. Also nichts mit Problemen mit dieser klienen Kugel, wo der Rueckwaertsgang nicht geht.
Ich weiss da aber jetzt auch nicht weiter.
Erkundige dich doch evtl mal bei dieser Firma.
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26.04.2003, 17:48
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#5
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Danke
, die konnten mir heute beim BMW-Ersatzteilservice noch nicht einmal sagen was für eine Sorte Öl drin ist .
Öl hatten Sie auch nur vom Fass und das stand in der abgeschlossenen Werkstatt .
Ich habe vorhin mal den Getriebeölstand bei laufendem Motor kontrolliert und festgestellt das es laut Meßstab ca. 3cm zu viel ist . Aber woher sollte das jetzt kommen , ich habe zwar noch nie nachgemessen , aber die 14.000 Km vorher ( seitdem ich den Wagen habe ) ist er auch gelaufen .
MfG Rainer
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26.04.2003, 17:56
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Dudy
hast du sonst irgend etwas festgestellt was nicht normal ist. Irgend eine Lampe an oder aus etc?
Am Wochenende kannst ja eh nicht viel machen.
Reinige doch einfach mal den Kontaktschalter hier ist die Anleitung
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26.04.2003, 18:03
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#7
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Hallo
, sonst habe ich nichts festgestellt . Noch nicht einmal eine Anzeige im BC . Den Schalter habe ich auch schon ein paar mal umgeschaltet . Werde mal sehen ob das mit dem Reinigen etwas bringt .
Danke
[Bearbeitet am 26.4.2003 von Dudy]
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27.04.2003, 06:27
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#8
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re. » Automatikgetriebe - Probleme »
Hallo @Erich ...
Alle BMW E32 750'er haben das ZF 4 HP 24 Automaticgetriebe verbaut,ohne ausnahme - die lätzten versionen haben nur eine andere Steuerung - also,handelt es sich auch hier um das ZF 4 HP 24 Automaticgetriebe ...
Das "beruechtigte" ZF 5HP 30 Getriebe ist beim E32 nur im 740 V8 verbaut im "keinen" V8 730 ist das ZF 5 HP 18 verbaut und inden R6 Modellen das ZF 4 HP 22 ...
@Dudy
Ich glaube nicht,das Dein Problem mit dem Schalter zu beheben ist - Schlupf im 4 HP 24 Automaticgetriebe ist zu 99% immer der Wandler ... Bitte,lass ein Ölwechsel mit Sieb vom Getriebe machen und achte auf das Öl was rauskommt ...
Sollte das Öl was rauskommt keine Rötliche Farbe haben (evt. helbau oder grünlich DEXTRON I oder II) hattes du falsches Öl im Getriebe - Kommt das Öl Breunlich/Rötlich evtl. gar Scharz raus und hat einen Stechenden/Beisenden Geruch,ist es nicht sooo gut um Dein Getriebe - Ausserdem,sind 3cm. am Messpeilstab zu viel Öl,auch wirklich zuviel und wird sich schädlich Auswirken ...
Beim neu Befüllen,bitte nur ATF einfüllen (Rot) und nichts anderes ...
Ein Ölwechsel wird sehr Informatif,einiges klarstellen und evtl. den Defekt beheben - sollte es so sein,das der Wandler (küplung vom Automaticgetriebe) zu viel Abrieb hat,wirst du leider nicht von einer Überhollung nicht weg kommen ... Solltest du Dich aus finaziellen Gründen zu einem Austauschgetriebe entscheiden,kannst du Dich auch U2U bei mir Melden ...
Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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27.04.2003, 14:49
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#9
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Hallo Freak ,
danke für die umfassende Antwort . Also das Öl hat eine leichte bräunliche Färbung ( am Ölpeilstab ) . Es ist aber ansonsten klar . Ich werde wohl morgen bei BMW mal ein Check machen lassen . Wenn das Getriebe defekt ist , melde ich mich mal bei dir über U2U .
MfG dudy
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27.04.2003, 20:30
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#10
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Na dann ,
jetzt steht er dank ADAC bei BMW in Lünen . Werden Morgen mal sehen was bei rumkommt . 
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